Was soll ich tun Rauswurf?

5 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern und bitte sie, dass sie dir wenigstens ein paar Wochen Frist geben sollen für den Auszug. In dieser Zeit, könntest du andere Verwandte um Hilfe bitte, dass du bei denen solange unterkommen kannst, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast oder mit jemanden zusammenziehst, sei es eine WG oder besser noch du suchst dir einen Mann der gut verdient, sofern du gut aussiehst. Damit wärst du auch abgesichert und du bräuchtest dir keinen eigenen Job suchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bernd783  02.04.2025, 22:45

Ein toller Rat!!! Such Dir einen Mann- auf die schnelle- kennen muss man den ja nicht! Schöne Abhängigkeit noch! Community Experte- schäme Dich!

Hi!

Harte Maßnahme, ich an deiner Stelle würde schauen, dass du so schnell wie möglich deinen Eltern zeigst, dass du bereit bist etwas zu tun.

In einer Bücherei kann man sitzen, lesen, WLAN nutzen und im Zweifelsfall nach Arbeit suchen und Bewerbungen schreiben.

Klapper ein paar Läden und Betriebe in der Umgebung ab und such dir einen Minijob. Dann zeigst du erstens, dass du bereit bist etwas zu tun und falls von den Bewerbungen eine Zusage kommt, besteht bei Minijobs praktisch keine Kündigungsfrist und du kannst zu Ende des Monats wechseln.

Macht die Maßnahme deiner Eltern nicht schöner aber beendet sie vielleicht schnell.

An sich Nix würde mich iwo hinsetzen wos warm ist also Café bahnhof Bibliothek oder wenn du DEticket hast Zug fahren und halt gucken das du das mit dem Amt trotzdem machst auch wenns dauert

Wir haben März - bedeutet du bist seit Sommer 24 zu Hause und beschäftigst dich mit Was?

Hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung?.

Deine Eltern wollen dich nicht komplett rauswerfen, die wollen dich motivieren dein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und deine berufliche Zukunft zu planen.

Überleg dir wie dein Tagesablauf aktuell aussieht. Vielleicht stimmst du deine Eltern gnädig, wenn du zumindest den Haushalt erledigt hast bis sie nach Hause kommen oder wenn auch sie sich einmal an einen gedeckten Tisch setzen dürfen.

Du hast einen Job in Aussicht - bis der beginnt, kannst du doch noch einen Minijob annehmen - Aushilfen werden überall gesucht.

anonym4414 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 07:07

Bin nicht seit Sommer 24 zuhause erst seit Februar. Habe meine Ausbildung abgebrochen weil die nix für mich war, Haushalt ist immer sauber dabei kann ich nicht helfen.

und anscheinend ist es denen egal was ich die Zeit drauśen mache

kabbes69  31.03.2025, 12:39
@anonym4414
Bin nicht seit Sommer 24 zuhause erst seit Februar. Habe meine Ausbildung abgebrochen weil die nix für mich war

Und nun hast du dich für eine neue Ausbildung entschieden. Schon einmal nachgefragt, ob der Betrieb dich bis zum Beginn der Ausbildung als Praktikant einstellt? Oder liegt es daran, dass du noch keine neue Vorstellung hast - dann mach überall dort Praktika was du dir für dich vorstellen könntest.

Haushalt ist immer sauber dabei kann ich nicht helfen.

Entweder habt ihr eine Haushaltshilfe, die sich beschwert, dass du in den Füßen liegst oder du bist blind was Hausarbeit betrifft.. Spülmaschine ein- und ausräumen, Waschmaschine anstellen.....

Wenn's deinen Eltern egal ist was du machst - überleg an den Gründen. Der Ansage sind doch bestimmt irgendwelche Diskussionen voran gegangen.

anonym4414 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 12:47
@kabbes69

Das mit Spülmaschine mach ich doch immer jeden Tag das ist ein Muss und Waschmaschine möchte meine Mutter machen

Such dir nen Typen bei denen du vorerst wohnst.. kriegst du auch jetzt noch in irgendwelchen chats hin. Dann werden deine Eltern dich übermorgen schon wieder zuhause wohnen lassen weil sie angst um dich haben. Wenn es dir gefällt hast du vielleicht eine Beziehung bei der du dann wohnen bleibst wenn nicht musstv du 2 tage die augeb zu machen und durch und dann werden deine eltern dich wieder zuhause haben wollen. Musst halt nur bereit sein dich anpacken zu lassen sonst fliegst du bei den Typen wahrscheinlich auch schnell wieder raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung