Was soll ich tun mit meiner Freundin?
Wir kennen uns seit ein Jahr, aber da gibt es etwas, was nicht gut ist. Ich darf nicht mit ihr telefonieren, sie nicht treffen, keine Fragen über ihr Leben fragen und jetzt kommt es. Ich soll 3 Jahre warten und dann wird vielleicht etwas anders. Was soll ich tun?
9 Antworten
Es ist nie gut, nur eine Freundin zu haben. In der Zwischenzeit, also in den 3 Jahren, kannst du unzählige andere daten.
Musst dir Gedanken machen, ob du das willst.
Vor allem ein Punkt würde mich abschrecken. Sie traut dir so wenig, dass du sie nichts über ihr Leben fragen sollst, aber sie verlangt von dir, dass du darauf vertraust, dass sich drei Wartejahre lohnen. Sie weiß also irgendwie alles, du aber sollst nichts wissen.
Meins wäre das nicht.
Hört sich echt blöd an, 3 Jahre sind eine lange Zeit.
Ich hatte auch so was ähnliches, ein Freund von mir schreib mir >schreib mir nichts und rufe mich nicht mehr an. Ich erkläre es dir später< Ich musste dann einige Tage warten bis er sich wieder gemeldet hat, bis heute habe ich aber auch keine Erklärung bekommen. Ich will ihn mal danach fragen, von sich aus hat er es noch nicht getan.
Manche schreiben auch nur ein >Schreib mir nicht mehr, ich will keinen Ärger bekommen. Antworte mir auch nicht auf diese Nachricht< und dann sind sie weg aus dem Leben und man hört nichts mehr von ihnen. Sowas ist schwer, aber zu verlangen dass man 3 Jahre auf einen warten soll ist schon eine große Herausforderung. Ich wüsste nicht was ich machen soll in deiner Situation.
Bei mir ist es schon schlimm, wenn eine Person mit der ich täglich geschrieben habe vom einen auf den anderen Tag nicht mehr da ist, sich Monate lang nicht meldet Und plötzlich nach so 3 Monaten wieder da ist, fragt was ab geht und wie es mit geht. Sowas kann ich gar nicht, bin zu verletzt das die Person einfach gegangen ist und nun verlangt wieder in meinem Leben anwesend zu sein. Ich brauche da immer sehr viele Tag oder auch Monate um damit klar zu kommen. Keine Ahnung warum..
Tut mir leid, ich weiß nicht was du da am besten machen solltest. Es hört sich irgendwie nach einer Prüfung/Test der Treu an. 3 Jahre zu warten hört sich schon fast unmöglich an, dass würde ich psychisch/seelisch einfach nicht aushalten und die Person vergessen um mich selbst zu schützen.
Klar, ich verstehe dich voll. Willst du das mit den drei Jahren wirklich durchziehen oder hat sie geoutet das es nur ein Test war?
Ich liebe sie und egal was passiert, ich werde ihr treu sein und warten. Was nach den 3 Jahren passiert, weiß ich nicht. Ich war noch nie so verliebt, obwohl ich schon viele hatte. Ich halte das aus, das ist ein Zeichen von Stärke und Vertrauen.
Oh.. Sry aber ich würde da Schluss machen. Ich könnte das einfach nicht aushalten. Wenn sie nach 3 Jahren wieder Kontakt ausbauen will.. würde ich sie nicht wegstoßen und sie vielleicht wieder als eine normale Freundin sehen. Sowas ist aber einfach nur schwer.
Als das letztens bei einem Freund war den ich online kannte war es auch.. blöd. Plötzlich kam er nach 3 Monaten wieder online, meinte nur >Hi, wie gehts?< und tat so als ob nichts los ist. Ich habe erstmal nicht geglaubt das er es wirklich ist, ich habe ihn erstmal ignoriert bzw nur kurz und knapp auf seine Fragen mit >ja< >nein< >gut, dir?< geantwortet. Nun sind wieder 2 Wochen vergangen, heute kann ich mit ihm wieder halbwegs normal schreiben, aber es fällt mir schwer. Auf die Frage wo er die ganze Zeit was, warum er sich nie gemeldet hat kam nie eine Antwort oder nur >ja hatte keine Zeit< >hatte mit meinen eigen Problemen zutun< - wenn er Probleme hat dann soll er sich doch bitte bei mir melden! ich hätte ihm doch helfen können! ... Keine Ahnung was da los war.
Ich kann nicht einfach so nach einer Pause tun als ob nie was gewesen wäre, es verletzt mich einfach zu sehr. Ich habe versuch die Person zu vergessen, hat auch gut geklappt, ich habe mit anderern Freunden geschrieben und normal weitergelebt und plötzlich ist der wieder da.
Ich weiß wirklich nicht, was du mit deiner Freundin machen sollt. Auch ich stehe bei sowas immer wieder vom neuen bei einem Problem und ich weiß nicht was ich machen soll...
Eine gute Entscheidung. Wenn du sie wirklich liebst und es du es schafft die 3 Jahre auszuhalten, dann kannst du echt stolz auf dich sein. Nur weißt du nicht was bei ihr passieren wird. Du weißt nicht ob sie dir treu bleibt, ob sie dich nicht betrügt oder vergisst.
Nach drei Jahren warten, wäre deine Liebe wirklich stark. Bedenke, dass sind 3x12 - also 36 Monate ohne sie - 156 Wochen, echt eine lange Zeit. Du wirst 2-3 Mal ihren Geburtstag verpassen, du wirst Weihnachten, Ostern, Valentinstag ohne sie verbringen.
Mach das, wo du dich wohlfühlst. "Liebe macht blind." - bedenke das.
Wir leben das Gleiche Leben. Unsere Gefühle fahren Achterbahn. Jeden Tag fragen wir uns...warum machen wir das, aber dann entscheidet es unser Herz. Ich bleibe ihr für immer treu, das habe ich ihr geschworen. Ich bin mal gespannt, wie sie 2 Tage warten muss. Nur 2 Tage.
Ich mache alles für sie und egal was passiert, ich werde sie immer lieben. Liebe ist da, sie entsteht, aber blind macht sie nicht
Das ist keine Freundin! Du h dir ein wirklich nettes Mädel und dann habe eine wunderschöne Zeit zusammen!
Aus was besteht dann eure Beziehung, wenn ihr nicht redet und euch nicht seht? Das ist doch dämlich. Verschwende nicht deine Zeit mit dieser Farce, vor allem wenn sie nicht in der Lage ist, den Grund zu erläutern
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen