Was soll ich tun mir wurde der Job gekündigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-arbeitgeber/

Schau mal, ob die Kündigung überhaupt begründet ist.

Evt. Kannst du arbeitsgerichtlich dagegen vorgehen.

Allerdings würde ich mich schon fragen, ob ich da noch arbeiten will, wenn die Stelle ausgeschrieben wird, bevor die Kündigung ausgesprochen wurde... ganz miese Nummer.

Alternativ natürlich direkt auf die Suche nach einem neuen Job gehen.

Es werden angeblich überall Fachkräfte gesucht. Ran an den Speck und bewerben, bewerben, bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neuen Job suchen.

Ist nun mal wie es ist, daran kannst Du jetzt auch nichts ändern.

...und Dich das nächste mal besser anstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sandra190298
Fragesteller

Empathie ist nicht deine Stärke oder?

christl10  03.03.2022, 21:44
@Sandra190298

Ganz und gar nicht. Der Arbeitgeber scheint mit Dir unzufrieden zu sein, sonst würde er Dich nicht kündigen.