Probleme für folgendes Geschäftsleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst haben, denn niemand wird nach einem kleinen Nebenjob fragen. Nur informiere dich besser über Kündigungen, damit dir das nicht hinterher im richtigen Job passiert 😉

Was du ausgeübt hast war ein Minijob oder denke ich?

Eine Kündigung wie du es per Mail gemacht hast ist rechtlich richtig und ich denke eher nicht das es für weiter Jobbs Negative Nachteile hat weil es ja ,,nur'' ein Minijob war und kein normaler Job mit Arbeitszeugnis etc.

TheDarkX

Die Zeitschriftenverlage werden es in der Regel nicht an die große Glocke hängen, wenn ein Vertrag mit "Heranwachsenden" wegen kleinerer Unstimmigkeiten mal vorzeitig, bzw. einseitig gelöst wird.

Im Umkehrschluss solltest Du es wider nun besseren Wissens zum Vertragsrecht dann aber auch auf sich beruhen lassen mit der arbeitgeberseitigen Kündigung.

Lasse diesem unglücklich durch damaliges Fehlwissen gekündigten Job einfach raus aus Deinem Lebenslauf für erste Bewerbungen um eine Ausbildungsstelle.

Auf der anderen Seite hast Du ja inzwischen auch bereits dazu gelernt, dass es bei einer ausgesprochenen Kündigung neben Form und Frist dann halt immer noch fortlaufende Dienstverpflichtungen gegenüber beiden Vertragsparteien bis zum tatsächlichen Austritt aus dem Beschäftigungsverhältnis gibt.