Was soll ich tun? Depressionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, klingt so, als würde bei dir innerlich viel abgehen.

Ich glaube, dass dein Freund dich wirklich mag. Ob er homo- oder eher heterosexuell ist, weiß er vllt selbst noch nicht und weil er spürt, dass du gerne in seiner Nähe bist, seinen Körper betrachtest etc, hat er vielleicht Interesse an seiner Neigung gefunden. Das heißt noch nicht, dass er dieses spezielle Interesse für Dich hat. Vllt ist er v a neugierig auf seine Neigung, auf sich selbst. Aber dass er dich als Freund mag, dem kannst du dir bestimmt sicher sein. Es klingt so, als wolle er, dass du dich mit ihm wohlfühlst, als wolle er ein guter Freund sein.

Zu Depressionen. Für Depressionen finden sich im Internrt kleine Symptomlisten. Fallen mehrere Symptome gleichzeitig über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen ins Gewicht, kann man von rinet depressiven Epidode sprechen. Es wirkt so, als könntest du gut mit Worten umgehen und auch beobachten. Das kann im Umgsng mit dem eigenen Wohlgefühl sehr wertvoll und hilfreich sein. Mit Fragen, auch bezgl, der Psyche kann man sich auch an den Hausarzt oder die Hausärztin wenden. Pass auf dich auf. Das Beste liegt noch vor dir ;)

"Kann es sein, dass er mich liebt?"

Ich würde sagen, er mag dich. Mehr nicht so. Aber lieben nein oder noch nicht. Vermutlich ist er hetero und du heimlich homo. Ich glaube nicht, dass er genauso denkt wie du. Finde es raus indem du ihn fragst...

"Sind das Depressionen die ich seit einem Jahr habe?"

Nein, aber ev. eine depressive Verstimmung oder Liebeskummer.

Mein Lebenstipp:

"Deinen ersten Liebeskummer ist die **** nicht wert. Ugh"

- Sido