Was soll ich tun bei diesem Discord Vorfall?

3 Antworten

Ganz normaler Versuch dich auf einen Server zu bekommen, musst du nix machen. Dein Freund hat seine Anmeldedaten irgendwo leichtsinnig eingegeben und deshalb konnte sein Account für so etwas genutzt werden und wird vermutlich von Discord auch irgendwann gesperrt, wenn den jemand gemeldet hat - vielleicht erstellt er sich einen neuen und meldet sich wieder bei dir oder ändert sein Passwort und entblockt dich... Und ja die Masche ist bekannt und sollte nicht ernst genommen werden.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Ändere dringend dein Passwort! Das klingt danach, als ob es jemand fremdes geschafft hat sich einzuloggen und halt dies gemacht hat.

Hatte auch schon mehrere solcher Fälle in meiner Liste. Meist blocke ich die Leute auch weg, bei sowas bin ich auch vorsichtig.

Ansonsten kannst du halt nichts machen. Traurig das die Person so vorsichtig ist, aber zu blöd einen Invite-Link zu erstellen, der nicht abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

EinTyppie  04.07.2022, 17:03
Ändere dringend dein Passwort! Das klingt danach, als ob es jemand fremdes geschafft hat sich einzuloggen und halt dies gemacht hat.

Nö. nix davon.Person hat ihn blockiert, einladunslink abgelaufen? Da war nie was..blockiert damit man nich mehr nachfragen kann, einladungslink hat nie existiert, chat hat nie existiert der angeblich im server sein soll

EinTyppie  04.07.2022, 17:06
@Zugfahrer1123

Der Serverlink? Ja brudi, discord.gg is halt die domain für server...nach dem discord.gg kann ich dir auch irgendwelche buchstaben und zahlen hinknallen und sagen "das der server wo du scheisse gemacht hast"

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:08
@EinTyppie
  1. Woher willst du das wissen
  2. Wissen viele nicht, dassInvite-Links ablaufen, wenn man es nicht vorher einstellt
Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Aber die Server bleiben ja auf dem Discord Server gespeichert! Der Support redet auch von nem richtigem Server, außerdem geht diese Nachricht vielleicht nur in deinem Gehirn rum! (Tut mir leid aber ich musste das mal so ausdrücken)

EinTyppie  04.07.2022, 17:09
@AlryFireBlade
  1. Weil diese Copy paste nachrichten jetzt schon mehrmals von leuten reported wurden, und ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass NICHT mehere tausend leute diese exakte nachricht gekriegt haben mit "ich block dich jetzt weil du das komischnes zeug geschrieben auf diesem server"....is echt nich so schwer..
EinTyppie  04.07.2022, 17:10
@Zugfahrer1123
außerdem geht diese Nachricht vielleicht nur in deinem Gehirn rum

Jaja genau, die leute die diese copy paste nachricht schon seit wochen auf anderen discord servern, reddit, twitter usw teilen und zeigen, die bild ich mir nur ein.

Also viel spass dir dann noch xD Wenn du den kack jetzt immer noch glaubst kann ich dir auch nich helfen brudi. Isn schlechter scam text, wenn dus mir nich glaubst haste pech

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:10
@Zugfahrer1123

Ändere sicherheitshalber dein Passwort und fertig. Ich habe schon zu oft erlebt, dass Leute mir sowas seltsames geschickt haben und als ich nachfragte, fiel es ihnen auf.

Daher ist die Chance recht hoch, dass derjenige dich nicht verarscht hat, sondern das ganze wirklich passiert ist.

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:12
@EinTyppie

Ahaha, auf Reddit und so geht das herum. Meinst du nicht, dass dies eine sehr wichtige Information gewesen wäre?

Den schick bitte mal ein paar Reddit Posts und so, dass wir das mal sehen können. Eventuell sogar einem mit exakt dem Text?

Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Und wenn du nicht nach denkst tut mir das auch leid PUNKT. (tut mir leid für den etwas unhöflicheren Kommentar

Zugfahrer1123
Fragesteller
@AlryFireBlade

Hab jetzt schon gemacht. Finde sowas auch auf jeden Fall eine sichere Maßnahme

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:25
@EinTyppie

Ah danke... jetzt mal ohne Witz.. Hättest du diese Dinge direkt gesagt und geschickt, wäre diese ganze Diskussion nicht entstanden.

Aber nein, du hältst extrem wichtige Informationen zurück, damit erstmal ein schöner Streit entsteht.

Ich bin 0 auf Reddit aktiv und der FE wohl ebenfalls nicht. Daher wäre es toll, wenn du dies einfach direkt geschickt hättest und das ganze wäre direkt geklärt gewesen.

EinTyppie  04.07.2022, 17:26
@AlryFireBlade

man hätt mir auch einfach glauben können. Hätt jetzt nich gedacht das das so dringende beweislage erfordert um zu sagen das etwas einfach spam und scam is..

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:28
@EinTyppie
man hätt mir auch einfach glauben können.

Ja, genauso wie der Person, die da getrollt hat. Sowohl diese als auch du seid in dem Punkt gleich. Wildfremde Personen, die keine Beweise liefern und erwarten man glaubt ihnen.

Natürlich geht man da eher den Weg der Sicherheit.

Der Unterschied zwischen haltlosen Behauptungen und Fakten sind Beweise und diese hast du zurückgehalten.

EinTyppie  04.07.2022, 17:29
@AlryFireBlade
und diese hast du zurückgehalten.

Oh nein, Zeit für ne Anzeige..is gut jetzt..

AlryFireBlade  04.07.2022, 17:30
@EinTyppie

Ich will nur, das du verstehst, dass der Fehler bei dir lag. Du kannst nicht eine fragwürdige Aussage machen und erwarten, dass Leute, welche dich nicht kennen, dir einfach glauben.

EinTyppie  04.07.2022, 17:32
@AlryFireBlade

is mir relativ absolut egal. du hast deine beweis links, die paar minuten verzögerung bis zu diesen hat jetzt echt niemanden geschadet.

Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Leute, das Thema war ausdiskutiert. IHR KRIEGT JETZT BEIDE EINEN FETTEN REPORT VON MIR UND FERTIG. An dich AlryFireBlade, ich verstehe dich, aber das Thema war jetzt eigentlich durch.

EinTyppie  04.07.2022, 17:05

Die Leute von denen ud die nachrichten kriegst haben verkackt und jemand hat ihre logins benutzt und trollen damit jetzt umher. Hat mit dir nix zu tun, du hast auch nie jemanden komischen zeug geschickt, keiner hat dich blockiert weil du creepy bist..

Joa da hat dein Kumpel verkackt und jemand hat seine login daten genommen. Der einladunslink hat nie existiert, die nachricht isn copy paste der momentan genug rumgeht, dein freund hat dich nich selber blockiert sondern kommt selber nich mehr rein, is halt so. Juckt nich, dir is absolut nix passiert.

Kriegs halt auf die Reihe nen 2. kommunikationsweg mit freunden zu haben falls einer, wie discord mal ausfällt.

Zugfahrer1123
Fragesteller

Find deinen Umgang, nicht so respektvoll, also krieg du erstmal auf die Kette, höflich zu schreiben!

EinTyppie  04.07.2022, 17:08
@Zugfahrer1123

Nö. ich hab dir gesagt was da abgeht. Wenn du dich davon trotzdem verarschen lässt, dein Pech.

Übrigends: https://discord.gg/723JFewff123 auf dem Server hast du weirde nachrichten geschrieben, deswegen block ich dich jetzt. Ach ne warte, den link hab ich mir fett ausgedacht und der server sowie link hat nie dafür existiert. Krass oder

Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Das seh ich auch selber da das kein Link ist, denn wenn ich da drauf klick dann land ich nicht auf nem Serverlink ist abgelaufen sondern auf dem Hauptserver von Discord

Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Übrigens…

Ich weiß auch selber auf welchen Servern ich schreibe. Da kannst du mich nicht verarschen

EinTyppie  04.07.2022, 17:16
@Zugfahrer1123

Was kommst du jetzt mit discord support? Hat der dir gesagt das is definitiv real? Ich mein digger, jetzt denk doch mal nach.

Diese nachricht von dem typen meinte zu dir, dass du richtig weirde sachen zu nem mädchen auf discord geschickt hast. Haste du das gemacht? Ich schätze einfach mal nein. Allein daran weisst du sofort das es scam scheisse is..

EinTyppie  04.07.2022, 17:18
@Zugfahrer1123

Und auf welchen Servern du schreibst juckt mich wieso? Der Link is ja eh tot, hätte dich nie zu irgendnem server geführt. also wirst du eh nie wissen so es gewesen sein KÖNNTE...gibts auf irgendeinen deiner Server nen Channel names Shame? nein? Überraschend.

Doch, es gibt einen? Is da irgendwo nachrichten von jemanden der nachrichten mit dir und nem girl leakt in der du ihr komische sachen schickt? nein? ÜBERRASCHEND....

EinTyppie  04.07.2022, 17:20
@Zugfahrer1123

Und junge, was willst du denn mehr. Hier, guckst du, https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/vqsu12/those_spam_are_getting_worst_the_hacker_literally/

Jemand hatte 1:1 die gleiche nachricht, exakt das gleiche ding...lies dir die kommentare durch, so viele schreiben das sie das gleiche hatten. Und da willst du noch sagen das is ja vielleicht real? Hunderte leute kriegen 1:1 die gleiche text nachricht, ja? Also wenn du zu der Frage jetzt noch "ja" oder "vielleicht" sagst is echt alles vorbei, dann bist du echt leicht zu verarschen

Zugfahrer1123
Fragesteller
@EinTyppie

Also, verarschen kann ich mich selber. Der Discord Support bestätigt doch nicht sinnlos, dass diese Nachricht KEIN FAKE ist, zu mindest scheint das so, da ich im Moment pro Tag ca. 10 mal reported werde. Auf Grund dessen werden zur Zeit al meine Sachen kontrolliert.

EinTyppie  04.07.2022, 17:23
@Zugfahrer1123

Das is echt anstrengend mit dir..klar sind die Nacrichten WIRKLICH da. Aber die aussage das du nem girl irgendwas geschickt hast is komplett gelogen...die person dem der account eig. gehört hat, die dir die message geschrieben hat, war halt dumm und hat beim login sich verarschen lassen. Les dir die reddit links durch, mehr kann ich dir auch nich helfen..

EinTyppie  04.07.2022, 17:24
@Zugfahrer1123

https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/vqsu12/those_spam_are_getting_worst_the_hacker_literally/

https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/votmnr/oh_wow_just_for_me/

So, ich bin jetzt raus. Da haste 2 reddit posts, mit 1:1 dieser copy paste nachricht, les dir die kommentare durch, jeder sagt dir das er das auch hatte, oder wie das ganze überhaupt entsteht..ich beantwort hier jetzt nichts mehr, mit den Links wirst du selber klarkommen. Wenn nich, pech