Was soll ich tun an der Stelle?
Hallo, ich bin 22 weiblich und mein bester Freund 23. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und dann hat er eine kennengelernt. Klar, dass man sich erstmal auf die Person fokussiert. Verstehe ich total. Ich wollte mit ihm seit über einer Woche reden bzw wir beide, weil es ein kleines Problem gibt, wo wir ein Kompromiss finden wollten. Er findet keine Zeit für mich. Er sagt es ist zur Zeit sehr stressig und mit seiner „kennenlernphase“ hat er auch nicht viel Zeit, außer dass sie mal kurz spazieren waren.
Er meinte zu mir er hofft dass wir uns diese Woche jetzt mal sehen können, denn an mir liegt es nicht. ( wir wohnen 6 min auseinander) Ich habe Verständnis und wollte dass wir mal telefonieren. Er sagt immer ja er möchte dass auch an dem Tag aber hat mich jetzt schon 2 mal versetzt. Er war bei seinem besten Freund und sagte er ruft danach an, ich habe gewartet und es kam garnichts mehr ..
Heute früh kam die nahrricht „ halllooo sry war gestern dann doch bisschen länger bei ihm“. Es ist zur Zeit sehr stressig. Darauf habe ich geschrieben „Ja, schon okay. Ich bin halt keine , die dann ne Szene macht und ihm vorwürfe macht oder so. Nur es macht mich sehr traurig. Ich verstehe dass es stressig ist & er auch mal Zeit für sich haben möchte nur ist er fast jeden Tag Abend bei seinem besten Freund. Zocken abends ne Stunde und ich bin aber auch seine beste Freundin. Er ist so ein Typ der immer ehrlich ist und wenn er ein Problem hat, kommt er zu 100% zu mir. Also daran kann es zu 100% nicht liegen. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll, oder was ich machen soll..
6 Antworten
Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen sind manchmal kompliziert. Ich denke, dass sie miteinander viel Spaß haben und eine andere Verbindung haben, als die, die sie mit uns aufbauen können. Zu uns kommen sie, um verstanden zu werden, sich gehört und gesehen zu fühlen und unsere Empathie zu spüren. Aber dann suchen sie nach Freiraum und dem, woran sie gewöhnt sind, nämlich leichtere und spielerische Beziehungen zu anderen Jungen. Wenn es sich um einfache Freundschaft zwischen euch handelt, ist das ganz normal. Die Frage, die du dir stellen könntest, ist, ob er für dich mehr als ein Freund ist. In diesem Fall wären deine Zweifel konkreter und begründeter.
Ich habe in den letzten Wochen ein Experiment mit meinem besten Freund gemacht. Zuerst habe ich gefragt, ob er wegen der Prüfungen oder anderer Probleme müde sei. Er sagte, dass es nicht der Fall sei und dass er einfach weniger Gesprächsstoff mit mir hat. Also habe ich versucht, weniger proaktiv und weniger initiativ zu show, um zu sehen, was passiert. Es ist ein bisschen "still" geworden. Es ist seltsam und ein bisschen traurig. Aber ich glaube nicht, dass es richtig wäre, die Dinge zu erzwingen, zumindest in unserem Fall. Jede Freundschaft ist jedoch anders. Good luck
Wenn er nur Zeit hat, wenn er ein Problem hat, gib ihm die Nr. der Telefonseelsorge. Und such wirkliche Freundschaften.
Ich würde einfach nichts machen und mich auf andere Sachen konzentrieren, als ihm hinterher zu rennen.
Vielleicht liegt es an dem Problem wo ihr drüber reden wolltet und er versucht davon zu laufen und möchte nicht darüber reden. Keine Ahnung was ihr für ein Problem klären wolltet . Ist nur ne Überlegung.
Unabhängig davon, dass du seine beste Freundin bist, er hat jetzt eine Beziehung, da bist du raus. Die neue Dame wird sich den übermäßigen Kontakt ebenso verbitten....
Er hat keine Beziehung. Und 2. kann ich es verstehen, aber wenn es so wäre hätte er es mir schon längst gesagt. Ich kenne ihn und er ist ein Typ der sich nichts sagen lässt wenn es um seine Freunde geht. 🤝🏼
Warum stellst du Fragen, wenn dir die Antworten nicht passen?
Ich habe lediglich auf deine Antwort geantwortet. Das hat nichts damit zu tun, dass mir deine Antwort nicht passt. ;)
Also er ist mein bester Freund, aber nicht mehr für mich. Ich bin nur immer die 2. Wahl so fühle ich mich und auch in einer besten Freundschaft muss man Kompromisse eingehen, also egal in welcher Beziehung zueinander. Aber naja ich weiß nicht was ich davon halten soll..