Was soll ich tun?
Ich habe Sonntag mein Antidepressivum abgesetzt. Ich nahm 300mg Bupropion ein halbes Jahr lang. Es wirkte nur minimal antriebssteigernd und ich war trotzdem sehr depressiv. Einmal habe ich versucht es abzusetzen und wurde dann aber noch antriebsloser und depressiver und habe es dann wieder genommen.
Samstag hat mir ein Notfallzahnarzt wegen starken Schmerzen Tramadol verschrieben. Der Apotheker wies mich darauf hin, dass man Tramadol und Bupropion nicht zusammen nehmen soll wegen Krampfgefahr. Deshalb habe ich Bupropion ab Sonntag einfach nicht mehr genommen und habe gedacht, dass ich es einfach ein paar Tage weg lasse und nichts passiert. Gestern hatte ich dann meine Zahn OP und jetzt nehme ich weiter Tramadol für die Schmerzen nach der OP. Aber mir ist plötzlich eingefallen, dass Bupropion ja ein Spiegelmedikament ist und wenn ich am Wochenende Tramadol wieder absetze und wieder Bupropion nehme, dann dauert es ja mindestens 4 Wochen bis es wieder wirkt.
Also werde ich 4 Wochen schwer depressiv und antriebslos sein. Wie soll ich das aushalten, wie kann ich das überbrücken? Jetzt gerade nehme ich ja Tramadol und das wirkt ein bisschen antidepressiv und ich merke die Emtzugserscheinungen vom Bupropion nicht so sehr. Aber wenn ich Tramadol nicht mehr nehme wird es mir doch total schlecht gehen.
Gibt es irgendein Medikament das dann kurzfristig helfen kann?
1 Antwort
Nehme selber ein Antidepressiva. Ich mache es so: wenn es ohne Schmerzmedikament geht, nehme ich es nicht. Ich meine, dass ich besser die Schmerzen aushalten sollte.