Was soll ich tun?
Ein Freund den ich sehr mag und seit ca 7 Jahren kenne zieht sehr weit weg und ich fühle mich als würde ich sterben.Ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll und will mich ungefähr jede 3 Sekunden um bringen .Ich mag ihn eigentlich auch bisschen mehr als nur freundschaftlich und deshalb tut es irgendwie noch mehr weh .Ich weiß aber nicht wie ich ihm das jetzt noch sagen soll denn er zieht relativ bald schon weg .Wird alles okay? Ich möchte nicht Kontakt verlieren und ich will mir nicht vorstellen wie es ohne ihn ist .Er meinte er kommt ein paar mal im Jahr aber nur echt wenig also weiß ich nicht wie ich das überleben soll?!Hat wer Tipps bitte ???
Hallo Petra260,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
1 Antwort
Wegen so etwas von Selbstmord zu reden, finde ich ziemlich übertrieben.
Ja, er zieht weg und ihr werdet euch nicht mehr so oft sehen. Aber er ist nicht aus der Welt. Ihr könnt telefonieren, schreiben und chatten.
Ja so meinte ich das auch nicht es sollte nur bedeuten dass ich mich ziemlich beschissen fühle und ja ich kann noch mit ihm Tele und chatten aber dass ist was anderes als körperlicher Kontakt