Was soll ich tun?
Mein Vater zudem ich ein sehr distanzieren Verhältnis habe und der nie Zeit für mich haben konnte oder wollte, ist relativ erfolgreich wohlhabend und einflussreich. Niemand der meine Nähe sucht, interessiert sich für mich. Es geht um ihn. Alle wollen ihn über mich kennenlernen. Besonders die Männer in meinem Leben. Als ich das mit 22 Begriff bin ich einfach weg von allen, neue Stadt neu anfangen. Aber er holt mich immer wieder zurück in das Nichts das er für mich reserviert hat. Jetzt bin ich 42 have ein Baby und bin Single lebe in seiner Nähe und wieder sind sie alle da, alle wieder pseudo bemüht um mich dabei geht es ausschließlich um ihn.
Ich will nicht dass nein Sohn auch noch darunter leiden muss oder sowas selbst dann mitmachen muss.
Mein " vater" genießt die Aufmerksamkeit. Er Demütigt mich wenn es ihm passt und wenn nicht lobt er mich seltsam auffällig. Ich möchte bei ihm bleiben aber nicht so. Hat irgendwer eine Idee was zu tun wäre. Angesprochen habe ich es Dutzende male.
3 Antworten
Ich würde an deiner Stelle in eine andere Stadt ziehen und versuchen dir etwas aufzubauen ganz außerhalb von deinem Vater. Ich würde außerdem versuchen ihn gar nicht mehr zu thematisieren wenn du mit fremden sprichst, denn du möchtest ja, dass sich die Leute für dich und nicht für deinen Vater interessieren. Wenn du erstmal Freunde hast die dich wirklich liebhaben, dann ist dein Vater ihnen egal. Viel Glück
Wenn Du die Möglichkeit hast, zieh wieder in eine andere Stadt und bau Dir einen Freundeskreis auf, in dem Dein Vater überhaupt keine Rolle spielt. Ich würde auch nicht erzählen, was er beruflich macht. Du bist eine erwachsene Frau und dazu noch Mutter und musst Dir seine Demütigungen nicht bieten lassen. Und warum glaubst Du, dass sich keiner für Dich, sondern nur für Deinen Vater interessiert? Einen gab es doch, sonst hättest Du kein Baby.
Dann solltest du erst recht wegziehen und dein eigenes Leben, mit deinem Kind führen.
Hallo,
ich glaube leider nicht, dass du da irgendwas tun kannst. Ganz offenbar wünscht du dir ein anderes Verhalten von ihm, hast es ja auch schon öfters angesprochen. Menschen ändern sich aber ungern und wenn, dann oft nur aus
- Druck / Macht / Geld
- Verhandlung (quid pro quo)
- Not / Verzweiflung
- Liebe
Anscheinend gefällt ihm ja sogar die Situation. Warum sollte er irgendwas ändern? Was kannst du ihm anbieten oder antun, so dass er sich ändert? Wie haben andere Menschen auf ihn Einfluss? Vielleicht findest du hier eine Antwort.
Aber wahrscheinlicher ist, dass er sich nicht ändern wird und du besser daran bist, einen Weg zu finden, mit der Situation gut umzugehen.
Ich war mal 6 Monate Teamleiter, Interims Management (15 Mitarbeiter) und erstaunt darüber, wie gut man auf einmal behandelt wird, nur weil man ein wenig Macht hat. Es geht nicht um die Person an sich, sondern das Amt, die Mittel und Ressourcen, die man hat. Nicht auszumalen, wie Menschen mit einem umgehen, wenn es um sehr viel mehr Geld, Macht und Einfluss geht. Kann dich gut verstehen. Echte Verbindungen sind da nicht möglich.
Beste Grüße und alles Gute
Ben
Vielleicht bin ich nicht beschäftigt genug. Wenn ich abgelenkt wäre, wäre ich vielleicht nicht so empfindlich. Ist ja jammern auf hohem Niveau. Tut aber trotzdem weh
Ja nur ist eben diese Beziehung auch zugrunde gegangen weil ich überhaupt keine Einengung mehr aushalten