Was soll ich tun?
Seit ein paar Monaten bin ich schon bei einer Psychologen und mache seid ein paar Wochen SV niemand weiß es.Soll ich es ihr sagen und wenn ja wie? Weiß sie überhaupt was das ist? Ich bin dankbar für jede Antwort
5 Antworten
Heyy, ich kann dich vollkommen nachvollziehen.
Deine Psychologin wird aufjedenfall wissen was das ist. Ich hatte mich das zuerst auch nicht getraut bei meiner anzusprechen, aber es ist wirklich wichtig. Ich will ja daran arbeiten und davon wegkommen.
Ich habe ihr am Ende einer Therapiestunde gesagt, dass ich noch ein Thema hätte was mich belastet, aber das ich nicht weiß wie ich es ansprechen soll. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich Angst habe das sie das dann meinen Eltern sagt.
Ich hab ihr letztendlich ganz am Ende der Stunde einen Zettel mitgegeben in dem ich ihr das kurz erklärt hatte. So hatte ich dann ja auch noch eine Woche Zeit bis sie mich darauf ansprechen würde.
Ich bin unendlich froh, dass ich es gemacht habe. Ich glaube wirklich fest an dich, du solltest es ihr unbedingt mitteilen. Und keine Sorge, sie darf es deinen Eltern nicht sagen, außer du verletzt dich so stark selber, dass du dein Leben extrem gefährdest
Du schaffst das!!!
Du solltest es auf jeden Fall sagen!
Sag es einfach gerade raus, dir sollte nicht peinlich oder unangenehm sein.
Und natürlich weiß sie, was das ist, so dass sie dir helfen kann.
Nur Mut!
ja solltest du, und ja sie weiß was das ist, und wird dir helfen.
sprich es einfach ruhig und sachlich an, du kannst ihr auch ein email schreiben, wenn du angst vor dem gespräch hast.
Ja, du solltest es ihr sagen. Du kannst es natürlich auch auf einen Zettel schreiben und ihr den geben.
Sie weiß als Psychologin aufjedenfall was das ist
Viel Glück dir da rauszukommen, du schaffst das <3
Ja, Psychologen kennen sich mit sowas aus. Sag deiner Psychologin, was Sache ist, dann kann sie dir helfen. Sprich es einfach an, die kennen sowas.
Viel Glück!