Was soll ich tun?
Habe neuen Pc zusammengebaut und aufeinmal kommt das könnte jemand helfen. Wenn es fragen gibt zum Mainboard oder so kann ich diese beantworten
Bin jetzt Boot option was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
- Gehe ins BIOS
- Wähle den Punkt "Boot" aus
- Stelle das Bootlaufwerk (Warscheinlich eine SSD mit Windows) an erste Stelle
- Speichere die BIOS einstellungen
- Starte neu.
Geht dass nicht, musst du das Betriebssystem neu installieren.
kein Betriebssystem.
Du musst dir ein windows installieren. Den Stick dafür kannst du dir problemlos selbst erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
du brauchst dafür allerdings ein Rechner mit Betriebssystem und einen USB Stick
Warum muss er Windows installieren? Er könnte auch ein Linux nehmen, da ist er sicherer unterwegs, teilt seine Daten nicht mit Microsoft und muss nicht alle paar Jahre den Rechner neu aufsetzen, wenn er zu langsam geworden ist.
Da ist so viel pauschalisierung drin dass ich dir darauf keine Antwort gebe...
Hab jetzt heruntergeladen aber da steht nicht alle eigenschaften wurden installiert ist das gut oder schlecht?
Keine Pauschalisierung, eigene Erfahrungen. Ich kann meine Linuxe mit den Windows-Patienten, die ich so reinbekomme, gut vergleichen. Und bezüglich Sicherheit sollte ja wohl unbestritten sein, dass Linux da allein schon wegen open source, den superschnellen Patches und dem ggü. Windows anderen Sicherheitskonzept weit überlegen ist. Sieht man auch ohne tiefer einzusteigen daran, dass der Servermarkt, wo es auf Redundanz und Sicherheit ankommt, fest in Linuxhand ist.
Nun, wenn du deinen Lizenzschlüssel hast, dann schau dass das Windows mit dem Zusammenpasst wofür dien Schlüssel gültig ist.
Habs gemacht aber da steht datei ist zu groß (5,42gb) obwohl ich nen 32gb Usb stick habe
Ein Bootmedium anschließen. Also im Zweifel ein Boot Stick erstellen und darüber Windows installieren.
Also einfach auf usb stick Windows 11 herubterladen und dann auf meinen neuen oc den usb stick dann anschließen
Richtig. Der Link dafür wurde dir ja hier bereits genannt.
Dann einfach im Boot Menü über den Stick booten und darüber Windows installieren.
Da muss ich nicht ins Boot menü gehen oder?
Nein. Auf dem Laptop einfach nur das Creation Tool von Windows runterladen und den Boot Stick erstellen.
Nein wenn du kein Stick mit Windows hast dann gehst du auf die Website wo du es downloaden kannst wenn du es dann hast machst du dein PC aus steckst den Stick rein und machst ihn an und Guck dir dann ein Tutorial an ,wenn du dann nicht mehr weißt
Ich schätze er hat kein Betriebssystem auf der Platte.
Einerseits findet das BIOS ein bootbares Medium meißtens selbst, andererseits hat er den PC selbst gebaut.