Was soll ich tun?
Meine Französische Bulldogge (6) Hat auf einmal angefangen zu zittern und sehr schwer zu atmen. Ich kann gerade nicht zum Tierarzt weil ich auf dem Dorf lebe, kein Bus fährt und ich kein Auto habe. Was soll ich jetzt tun?
Weiß jemand was los ist oder hatte jemand schonmal so ein ähnlichen Fall?
5 Antworten
Den Tierarzt zumindest anzurufen, wäre sinnvoll. Der wird dir eher eine Fernprognose geben können als Gutefrage-Nutzer.
Frag deine Nachbarn oder so und fahrt zum Tierarzt. Könnte auch ein epileptischer Anfall sein. Gehört aber abgeklärt!
Dem wird es wohl nicht gut gehen. Rufe die nächste Tierklinik an; die haben 24/7 Dienst und falls nötig, soll Dich ein Nachbar fahren oder Du rufst ein Taxi oder Uber.
Es ist eine Qualzucht, die ist schon genetisch schwer krank.
Du musst sofort zum Tierarzt, frag Nachbarn, bekannte etc
Oder hole einen( zwar teureren) Tierarzt zu dir nach Hause
für mich würde es kein" ich kann nicht zum Tierarzt...fahren" hat das Tier bedenkliche Symptome fahre ich zum Tierarzt. Gerade bei den armen Rassen die eh schon durch ihre Mißbildungen arg gebeutelt sind. Wie hier mit Atemnot.
ich hatte meinen ta,voneiner autobahraststäte angerufen .da mein hund auf der ferien heim fahrt schlimm reagierte 19 jahre alt-leider mussten wir ihn einschläfern habe ihn auf dem arm gehalten auf einem badetuch bis er tod war.das war ich meinem4 beinigen freund schuld.