Was soll ich tun?

Marlene1009  30.11.2024, 23:18

Habt ihr euch persönlich gekannt?

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:19

Haben uns übers Internet kennengelernt aber haben täglich zusammen Face Time

Againnner547  30.11.2024, 23:21

Wie alt seid ihr?

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:23

Beide 14 werden aber beide im Winter(Januar Februar) 15

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig normal, dass man sich bewusst oder unterbewusst distanziert. Er wird ja sicherlich dennoch noch Gefühle für dich haben und möchte eben nicht diese Nähe so in der Form eingehen weil man sich dann nur noch schwerer lösen kann. Das ist Selbstschutz.

Du kannst es ansprechen aber ehrlich gesagt würde ich das lassen. Für ihn klappt es nicht und das solltest du dir selbst auch bewusst machen. Du wirst daran nichts ändern und weiter diese Nähe/Vertrautheit zu wahren macht es für dich auf Dauer nur schwerer abzuschließen.

Gib ihm und dir selbst Zeit, es sind ja gerade Mal zwei Tage vergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:24

Er war ja eigendlich der jenige der sofort gesagt hat er will mich nd verlieren und Freunde bleiben. Denke aber auch muss ihm einfach Zeit geben und kann einfach nur hoffen dass es besser wird

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:27
@Borderjosy

Solche Dinge sagt man um Menschen nicht zu verletzen, ein sanfter Korb. "Wir können Freunde bleiben" ist wahrscheinlich einer der Sätze die an meisten gelogen sind.

Du solltest dir keine falschen Hoffnungen machen und dich auf dich selbst konzentrieren. Stecke deine Energie nicht in etwas dass eh nicht eintreffen wird.

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:30
@Sims4spieler630

Es war nicht wirklich so ein „wir können Freunde sein“ bei dem Satz wüsste ich das es nur Trost sein soll. Er hat halt vorher schon immer gesagt wie gut wir passen und dass er mich niemals verlieren möchte. Als er Schluss gemacht hatte sagte er dass er mich als beste Freundin sieht und er weiß dass ich nh gute Vertrauensperson für ihn wäre. Es kam mir nicht vor als wäre das Freunde bleiben gelogen. Glaube er meint das ernst

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:34
@Borderjosy

Klar hat er dir vorher gesagt, dass ihr gut zusammen passt. Ist ja auch normal, würdet ihr nicht zusammen passen dann wärt ihr ja auch nicht zusammen gekommen. Da ich schon in beiden Lagen war, sowohl als Person die sowas sagt als auch als Person die sowas gesagt bekommen hat: lass es sein. Es bringt nichts. Du hängst weiter an ihm und machst dir Hoffnungen die nicht eintreffen werden. Verschwende dein Leben nicht mit sowas und fang an das zu akzeptieren.

Du steckst gerade mitten in der Verdrängungsphase, du versuchst sein Handeln und seine Worte irgendwie zu erklären und rechtzufertigen.

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:37
@Sims4spieler630

Hast wahrscheinlich recht. Ich weiß aber eigendlich ziemlich genau das er auch noch Freundschaft möchte. Glaube zumindest nicht das das gelogen ist da ich ihn mittlerweile relativ gut kenne.

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:42
@Borderjosy

Kennst du ihn oder glaubst du ihn zu kennen?

Du bist 14, du wirst noch viel lernen. Menschen lügen und Menschen spielen was vor. Dass man befreundet bleiben kann ist eine Floskel die man zuhören bekommt und das ist auch gut so. Du siehst ja dass er sich auch schon distanziert hat, du musst es nur noch einsehen und akzeptieren. Du wirst in dieser "Freundschaft" nicht glücklich werden weil ein Teil von dir immer weiter Hoffnung haben wird. Gehst du diese "Freundschaft" ein, hinderst du dich selbst daran abzuschließen und zu wachsen.

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:44
@Sims4spieler630

Meiner Meinung ja. Entweder wusste er von Anfang an das es nichts wird dann könnte es nh Lüge sein oder aber er meinte es ernst und wollte dann nur noch Freundschaft. Im letzteren Fall würde ich sagen das er nicht lügt solange er sich in der Zeit vorher nicht verstellt hat

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:49
@Borderjosy

Nein, so funktionieren Beziehungen nicht. Nur weil man mit der Zeit merkt, dass es aus welchen Gründen aus immer nichts wird, dann heißt es nicht, dass man was vorspielt. Gerade in einer Fernbeziehung und dann in eurem Alter.

Er hat gemerkt, dass es nichts wird, vertröstet dich mit einer bestehenden Freundschaft aber distanziert sich von dir. Offensichtlich siehst du dieses Handeln aber du musst es noch verstehen.

Ich bin in deinem Alter und ich finde das du ihn erstmal lässt und ihm dann wieder schreibst sonst denkt er das du zu aufdringlich sein willst. Ich gebe dir den Tipp lass ihm und dir zeit

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:42

Ja denke auch dass ich zu aufdringlich rüber komme. Genau deshalb dachte ich ich frage nach

Emilia388  30.11.2024, 23:43
@Borderjosy

Ich würde ihn wie gesagt erstmal Zeit geben für ihn ist das sicher auch nd einfach aber wenn er wirkl7ch an der Freundschaft interessiert ist meidet er den Kontakt nicht

Lass den Typen weiterziehen:)

Am besten Kontakt meiden. Bringt nix. Jemand zu vergessen Klappt am besten wenn er nicht mehr da ist. Bis ihr euch wahrscheinlich treffen würdet vergeht noch Jahren

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:26

Möchte ihn aber nicht verlieren da wir vom Charakter her gleich sind und wir verstehen uns bei jedem Thema und haben eigendlich immer die selbe Meinung. Deshalb will ich den Kontakt eigendlich nicht abbrechen

Againnner547  30.11.2024, 23:28
@Borderjosy

Dann wirst du damit halt klar kommen... würde es zumindest erstmal extrem reduzieren

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:29
@Borderjosy

Und es wird noch unzählige Menschen in dein Leben kommen die deinem Charakter genauso matchen. Du klingst für mich als wärst du in einer emotionalen Abhängigkeit. Er war nicht der eine, sonst hätte er es nicht beendet.

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:31
@Sims4spieler630

Ja habe auch das Gefühl bin abhängig geworden. Er ist einfach vom Charakter her genauso wie ich’s mir gewünscht hab und merke es halt extrem weil ich wirklich 24/7 an ihn denke. Er ist mein erster und letzter Gedanke am Tag.

Sims4spieler630  30.11.2024, 23:37
@Borderjosy

Irgendwann wirst du merken, dass du er nicht der Charakter war sondern du dir den Charakter so schön geredet hast. Das passiert nicht morgen und auch nicht nächste Woche. Du wirst älter und wirst es lernen.

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:38
@Againnner547

hab schon versucht mich abzulenken aber egal was ich habe immer gedacht. Es gab immer irgendwas was mich an ihn erinnert hat.

Againnner547  30.11.2024, 23:38
@Borderjosy

Kommt Zeit kommt Rat:) kannst mir gerne schreiben vlt schaffe ich dich ja abzulenken

Ich an deiner Stelle würde die Trennung akzeptieren. Wenn ihr euch kaum seht wegen der Entfernung ist es nicht schön und wie du schon gesagt hast: Er hat auch angefangen sich zu distanzieren. Du kannst natürlich weiter fragen, aber was verändern wird es wahrscheinlich nicht. Das Problem am weiter fragen aber auch am weiter befreundet sein ist, dass du mit der Sache nie ganz abschließen kannst

Borderjosy 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:23

Mit Beziehung ist mir eigendlich klar das das nichts mehr wird und bin Wassermann also kann meine Gefühle für ihn auch abschalten wenn ich will aber würde gerne mit ihm befreundet bleiben da wir vom Charakter her gleich sind und er mich wirklich bei allem versteht und andersrum genauso

Iknowsomethings  30.11.2024, 23:24
@Borderjosy

Wenn ihm freundschaftlich was an dir liegen würde, dann würde es ihn nicht stören wenn du ein paar Fragen stells. Du musst nur aufpassen, dass er dich nicht ausnutzt oder als Option offen hält