Was soll ich tun?
Hallo ich bin weiblich 13 und habe vor knapp einem Jahr gesagt bekommen das ich hochbegabt bin aber nicht vom IQ her sondern vom eq (eq ist eigentlich das Gegenteil von IQ bedeutet das man sehr gut die Gefühle oder Denkweisen von Menschen einschätzen kann)und irgendwie haben das Klassen Kameraden herausgefunden und ziehen mich damit auf. Wenn ich mit den Lehrern rede sagen sie die sind bloß neidisch und ich sollte es ignorieren. Wenn meine Eltern mit ihn reden kriegen die auch nur gesagt das die Kinder neidisch sind.Was soll ich tun damit sie aufhören!?
Bye
3 Antworten
Die Kinder kennen wahrscheinlich noch nicht mal den Unterschied zwischen emotionaler Intelligenz und einem hohen IQ. Und Das eine schließt das andere nicht aus.
Ruhig bleiben und ignorieren ist schon mal nicht schlecht. Du kannst ja auch ein paar nette Sprüche einfallen lassen, die du dann sagen kannst.z.b „ lieber eine emotionale Intelligenz als gar keine“ 😊. Wenn du dich nicht provozieren lässt, wird es den anderen bald langweilig, dich damit aufzuziehen.
Hey du solltest nicht all zu großen Wert auf IQ Test legen, ich war als Teenager besser als alle meine Mitschüler (vor allem in Mathe) und wurde dann von meiner Lehrerin damals zum IQ Test gedrängt, dabei ist herausgekommen das ich einen IQ von 130 habe.
Meine Lehrerin meinte daraufhin ich sei hochbegabt aber was sie nicht wusste ist, das ich als Teenager schon mit dem Programmieren begonnen habe und deswegen so gut Logisch denken konnte und so gut in Mathe war, ich will dir damit sagen wenn du dich mit Mathemathik, Logik und Programmieren beschäftigst schneidest du immer gut ab in IQ Tests weil diese nur auf Logik und Problemlösung basieren, es bedeutet aber nicht das jemand der einen höheren IQ hat tatsächlich auch intelligent ist.
Ich gib dir ein Beispiel, mach einen IQ Test und anschließend beschäftigst du dich für einen Monat mit Logik und einfachen Coding Challenges zb. 8Kyu Programmieraufgaben oder 7Kyu, nach einem Monat wirst du mindestens. 20 Punkte mehr in einem IQ Test haben, also nimm diese Tests nicht so ernst, das selbe gilt für EQ.
Die emotionale Intelligenz beileibe nicht das Gegenteil von dem intellektuellen Leistungsvermögens (Intelligenzquotient).
Es werden schlichtweg das Leistungsvermögen in unterschiedlichen Bereichen, also dem emotionalen und dem intellektuellen, gemessen.
Wenn man einen hohen EQ hat, warum sollte man dann nicht auch einen hohen IQ haben können bzw. umgekehrt.