reicht ein IQ von 105-115 für ein physikstudium?

6 Antworten

Also wenn du von dir selbst schon so überzeugt bist, dass du einen höheren IQ hast, als angegeben, dann würd ich sagen, packste das! :D Ganz ehrlich, jeder kann Phsyik studieren. Wenn man daran Spaß hat, was will man mehr? Ich glaube nicht, dass die Leute dich aufgrund deines IQs aussortieren ;D Es liegt an dir :) Kennst du wen, der mal Phsyik studiert hat? Ich glaub nicht, dass die alle hoch intelligent sind, haha :D Wir glauben an dich ;D

Man muss nicht hochbegabt sein, um etwas zu studieren. Die einzige Vorraussetzung, um das lange durchzuhalten: Du musst auch auf Physik Lust haben/es mögen! Ansonsten könnte es schwerer werden.

Zurzeit studieren ja so extrem viele und da wird ja wohl nicht jeder hochbegabt sein, oder? :)

Nein, muss man nicht.

Ich glaube nicht. Mein Bruder ist auch kein Hoch begabter und er studiert Physik. Er hat nur den Willen das durch zuziehen. Ich würde also sagen, wenn man es wirklich will, dann klappt´s.

Der IQ-Test sagt etwas über deine ALLGEMEINE Intelligenz aus. Wen du zum Beispiel beim mathematisch-logischen Teil des IQ-Tests gut abgeschnitten hast, wird dir das Physikstudium leichter fallen, weil du ja ein hohes Verständnis für Zahlen und logische Schlussfolgerungen besitzt. Das ist essentiel für die Physik bzw für Naturwissenschaften/Mathematik im Allgemeinen