Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du ihn wirklich nicht nochmal ansprechen willst, wird nur noch helfen, eine Instanz höher zu gehen, also zur Schulleitung, am besten auch mit mehreren Leuten, die das beobachtet haben. Dort würde ich dann recht deutlich sagen, dass du das gruselig findest, es dich belästigt und anderen das auch aufgefallen ist

Hierbei leidet natürlich der Ruf des Lehrers. Besser wäre es, wenn du nochmal eine Ansprache machst und da auch ankündigst, dass du zur Schulleitung gehst, wenn das nicht aufhört. Wenn er dann aufhört und das Problem sich so löst, wäre das eine recht saubere Lösung. Wenn du aber das Gefühl hast, er macht es auch bei anderen oder es hat keinen Zweck, dann direkt eine Instanz höher

GuteFrageGeny
Fragesteller

Es hat sich so gut wie nichts ins positive für mich geändert. Bis auf das, dass ich ihn nicht mehr im Unterricht habe. (Bin aber auch nicht zur Schulleitung gegangen, weil ich mich nicht traue…) Ich habe ihn zwar nicht mehr im Unterricht, aber es ist kein bisschen besser geworden… Er hatte neulich Pausenaufsicht. Er hat mich die ganze Zeit angestarrt. Um die Prügelei direkt vor ihm hat er sich nicht gekümmert, hat mich also lieber angestarrt. Er hat mich neulich aber aus dem Unterricht geholt und mir irgendwas erklärt was ich nicht wissen wollte. Einfach so.

Neuron123  28.04.2024, 19:24
@GuteFrageGeny

Hä, das klingt echt richtig gruselig :( Vielleicht solltest du echt nochmal drüber nachdenken, jemandem bescheid zu sagen :/ Verstehe solche Leute echt gar nicht

GuteFrageGeny
Fragesteller
@Neuron123

Der hat mich auch heute gefragt, ob er mich nach Hause begleiten soll, weil ich einen Platten am Fahrrad habe…

Neuron123  29.04.2024, 16:36
@GuteFrageGeny

Und kannst du dir vorstellen, mit ein paar anderen mal "oben" bescheid zu sagen? :/ Irgenwie scheint die Sache ja jetzt klar zu sein

Neuron123  29.04.2024, 16:41
@GuteFrageGeny

Hm, aber dann hast du halt nur die Wahl, ihm klar zu sagen, dass er aufhören soll und drauf zu hoffen, dass er es tut... oder es aushalten :/

GuteFrageGeny
Fragesteller
@Neuron123

Wenn ich ihn anspreche, meint er, dass es nicht stimmt und deshalb mit nichts aufhören kann…

Neuron123  29.04.2024, 16:44
@GuteFrageGeny

Hm okay, dann aushalten oder zur Schulleitung :( Was sind denn deine Befürchtungen bei der Schulleitung?

Neuron123  29.04.2024, 17:07
@GuteFrageGeny

Deswegen wäre es ja gut, wenn ihr in der Gruppe hingeht. Ihr könntet auch einen Brief schreiben, wo mehrere von euch unterschreiben und du gibst ihn nur ab oder schickst ihn hin

Neuron123  29.04.2024, 18:13
@GuteFrageGeny

Das klingt irgendwie traurig :( Könnte aber sein, dass ich genauso reagiert hätte, kann deine Angst verstehen ehrlich gesagt

GuteFrageGeny
Fragesteller
@Neuron123

Hoffentlich hört er von alleine auf…
Und hoffentlich macht er nicht das gleiche wie heute nocheinmal…

Dann war dein Ansprechen zweifellos nicht wirkungsvoll genug !!

Rede mehr KLARTEXT !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche das mit deinem Vertrauenslehrer zu thematisieren. Vielleicht kann der vermitteln.