Was soll ich tun?

1 Antwort

  1. deine Mutter darf dich nicht schlagen - das geht gar nicht.
  2. deine Mutter geht mit dir destruktiv um. Statt dich zu fördern und dich zu motivieren macht sie dich schlecht. Du bist Jugendliche und es gibt außerhalb der Schule andere Interessen. Solange die Schulnoten gut oder sehr gut sind, hat sie kein Recht dir Kontakte und andere Aktivitäten zu verbieten.
  3. Ihr solltet zum Jugendamt gehen und gemeinsam in eine Erziehungsberatungsstelle. Sie braucht Hilfe. Ich vermisse in deiner Beschreibung den Vater - daher denke ich sie ist alleinerziehend und hat große Angst vor deinen Jungskontakten, davor dass du schwanger wirst und ihre Lebensplanung für dich an diesen "Jungs" scheitern könnte. Aber dann darf sie sich trotzdem nicht so aufführen sondern ihr müsst über ihre Probleme und Ängste sprechen und du musst schauen, wie du ihr diese Ängste nehmen kannst.

Mir scheint, dass du ein strebsames und braves Mädchen bist. Sie kann stolz auf dich sein, aber sie muss damit klarkommen, dass du zunehmend erwachsener wirst und eigenen Interessen nachgehst. Das ist für Eltern nicht ganz einfach, aber gemeinsam kann man damit sehr gut klarkommen, auch wenn Eltern meist mehr beschützen wollen und Kinder mehr Freiheit wollen. Kompromisse führen da weiter und mit mehr gelungenen "Freiheiten" wird auch das Vertrauen größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
AtLuvsyou
Fragesteller

Dankeschön:) ja Also mein Vater ist bisschen ruhiger das einzige was er macht ist mein Handy zunehmen aber meine Mutter macht sowas wenn mein Vater arbeitet

weisserMann04  16.12.2023, 12:37
@AtLuvsyou

Streite nicht mit ihr sondern holt euch Hilfe. Sie hat sicher "nur" Angst um dich und ist dabei einfach zu hilflos