Was soll ich tun?

7 Antworten

Oft wird er dann auch so eifersüchtig das er mehrere Tage sauer is. Die Eifersucht nimmt jetzt einbisschen Übermaß was soll ich tun eurer Meinung nach?

Klar mit ihm darüber reden und ihm klar machen dass dich das stört.

Es ist vermutlich weniger Eifersucht als Neid und mit der Nationalität hat das nicht unbedingt was zu tun. Er hat anscheinend einfach Probleme anderen, selbst Personen die er liebt wie der Partnerin, Dinge zu gönnen.

Das ist per se schonmal eher ungut, hinsichtlich einer Beziehung. Noch problematischer ist, dass er nicht Willens/fähig dazu ist damit einigermaßen Erwachsen umzugehen, stattdessen schmollt er dann tagelang, wenn ich das richtig sehe.

Wie gesagt... ihr könnt versuchen gemeinsam daran zu arbeiten, dir sollte aber auch klar sein, dass sich das ggf. nie und wenn dann sicher nicht von heute auf Morgen einfach so einrenken lässt.

Insofern: Sprich mit ihm, erkläre ihm dass dich das stört, mach ihm aber auch klar, dass du dich in dieser Beziehung unwohl fühlst und das ganz sicher keine Beziehung für die Ewigkeit ist, sollte sich da nichts ändern.

In einer gesunden Beziehung ist es wichtig das beide Partner respektvoll miteinander umgehen und ihre Meinung offen und ehrlich ausdrücken können. Eifersucht kann einennegativen Einfluss auf eine Beziehung haben besonders wenn sie von einem Partner gefördert wird der nicht bereit ist seine eigenen Gefühle zu regulieren.

In solchen Situationen ist es wichtig darüber zu sprechen und einige Grundregeln für eine respektvolle Kommunikation durchzusetzen. Ein Partner sollte das Recht haben sich sicher und geschätzt zu fühlen ohne sich durch Eifersucht eingeengt oder kontrolliert zu fühlen

Hallo 🙋🏻‍♀️, dass ist Neid , weniger Eifersucht . Ich bin 54 und hatte in meinem Leben tatsächlich fast nur solche Männer, die auch immer solche Kommentare abgelassen haben .

Ein Mensch der keine Missgunst in sich trägt , freut sich mit dir , wenn du so beschenkt und gut behandelt wirst

Da hilft nur mit ihm Reden , dass dir seine Sprüche , Bemerkungen darüber nicht gut tun und es sehr schlecht für eure Beziehung ist , wenn er Missgunst und Eifersucht dabei fühlt , anstatt sich einfach mit dir zu Freuen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
hoffnung69  14.12.2023, 07:42

Es ist eine Mischung von schlechten Eigenschaften: Er gönnt es dir nicht ( Missgunst) Eifersucht , weil deine Leute dir viel Liebe Zeigen / Geben

Ich hab nicht nur einmal diese Erfahrung gemacht und solche Männer ändern sich nicht , es wird mit der Zeit noch viel schlimmer.

Das musst du aber erst selbst Erfahren , dass sich nichts ändern wird bei ihm und dann auch entscheiden , ob du dir sowas noch länger antuen möchtest

Hallo meine Liebe

Ich kann echt verstehen, dass dich das stört bzw. irritiert.

Du hast hier deinen Standpunkt klar dargelegt - legitimer geht es nicht. Lege ihm die Umstände genau so dar und bestehe darauf, dass auch er einen Beitrag zur Beziehung beizutragen hat, wenn das Ganze eine Zukunft haben soll.

Herzlich ❤️

Mit ihm darüber reden ich glaube anders wird’s nichts