Was soll ich tun?

3 Antworten

Ein Realschüler in der Klasse 11 / das ist sowas von normal, das man mindestens erstmal eine Note absinken KANN oder zwei Noten.

Nicht umsonst erhalten schlechtere Realschul Aboslventen erst keine Empfehlung für Abitur. Zwei aus der Tochter meiner Klasse, die sogar knapp den Durchschnitt hatten, haben es z.B. nicht geschafft.

Auf was kommt es also an: man muss lediglich das Abitur BESTEHEN! Und dafür tust du wie bisher soviel wie dir möglich ist. Nicht mehr. Mut zur Lücke zeichnet auch einen Abiturienten aus.

Psychologie ist nicht nur Wissen, sondern Schwafelfach. Wenn du nicht auf der gleichen Schwafelebene bist wie die Lehrkraft, wirst du zufrieden sein müssen mit einer drei oder vier.

Eine fünf lässt sich sicher gut begründen, und ich schätze , du hast den Fehler schon gefunden. Nächstes Mal guckst du danach, das es besser läuft. Wird schon.

Wird es nicht besser, hilft es auch, sich einen Termin bei dem Lehrer geben zu lassen und mit ihm durchzugehen, was da los ist.

Meine Güüüüüte !

So ein Trara um EINE schlechte Note. "storm in a tea cup", peanuts - wenn ich an echt brutale Schicksalsschläge anderer Schüler/innen denke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lxcvy
Fragesteller

Chill für mich ist das halt bedrückend weil ich sowas nicht gewohnt bin tfff

Jeder erfolgreiche Mensch hat in seinem Leben (mindestens) eine Niederlage einstecken müssen. Daraus lernt man, damit umzugehen, und dann geht man gestärkt daraus hervor, weil man für die Zukunft das Selbstvertrauen hat, dass selbst ein Scheitern einen nicht umhaut.

Und wer ist erfolgreicher: Der Selbstsichere, oder derjenige, der ständig Angst hat, zu versagen?

Und: Die 5 macht Dich vom Streber zum erfolgreichen Menschen (mit einem Ausfall, den alle anderen sympathisch finden).