Was soll ich tun?

3 Antworten

Am besten ignorieren

ich war auch mal in so einer Situation und du bist nicht das Ziel oder?

Wenn er damit rumfuchtelt oder euch bedroht, dann kannst

du kannst mal googlen was die Notfallsms bei euch ist

Nothilfe-SMS

SMS:

  • für Kunden von T-Mobile und Vodafone: 99-089-19294.
  • für Kunden von O2 und ehem. E-Plus: 329-089-19294.

11.10.2021 München

Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München

Ich bin mir sicher, dass die auch solche Fälle annehmen

Wenn das jemand in der Kleidung hat würde ich erstmal nichts machen. Wenn das jemand und damit rumspielt oder andere bedroht würde ich langsam aufstehen und nach vorne zum Busfahrer gehe und dem ne Info geben. Der kann über die Leitstelle oder über den Notfall Knopf die Polizei rufen . Dann würde ich aussteigen. Aber alles in Ruhe und kontrolliert und nicht hektisch.

Erstmal ruhig bleiben und sitzen bleiben, denn klar Messer, aber ob er es nur zur Verteidigung hat weißt Du ja nicht.