Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kathrin
Klar war das nicht sehr aufmerksam von dir. Aber dein Vater verhält sich da auch nicht ganz fair. Diese Art ist ein Stück unreif. Klar hat ihn das hart getroffen und vermutlich gab es auch schon vorher Sachen, die ihn getroffen haben, die du so gar nicht mitbekommen hast. Ich vermute mal aufgrund deiner Schilderungen, dass du zwischen 13 und 15 Jahren alt bist?
Da sind in der Regel eh Konflikte an der Tagesordnung. Du bedeutest ihm vermutlich recht viel, sonst wäre er gar nicht so enttäuscht. Eigentlich ein gutes Zeichen. Aber er muss dir auch eine faire Chance geben, dass wieder gut zu machen.

Ob das Schwimmbad mit deiner Freundin und dein Vater als Taxi an seinem Geburtstag eine so gute Idee war, weiß ich auch nicht. Aber egal.

Schreibe ihm doch einen Brief. Schreibe, was du an ihm wirklich schätzt, z.B. auch die Tatsache, dass er dich an seinem Geburtstag fährt und abholt und sich drum kümmert, dass du deinen Spaß hast. Und dass du das alles mitbekommst und dafür auch dankbar bist, auch wenn du das nicht immer so zeigen kannst, wie du es gerne würdest. Du machst Fehler und leider wird das auch nicht der letzte Fehler gewesen sein. Aber er kann sicher sein, dass du ihn ... (da musst du mal selber nachdenken).

Das wäre mein Ansatz. Und dann hoffe ich, dass dein Vater auch wieder einlenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Distelpfote117
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, mein Vater und ich verstehen uns wieder bestens und er hat gesagt, dass er vielleicht auch etwas überreagiert hat ;)