Was soll ich tun?
Hey,
Mein Freund kann der liebste Freund auf der Welt sein hilfsbereit usw. sobald ich jedoch einen kleinen Fehler mache oder gefühlt seine Meinung nicht teile bin ich sofort die schlechteste Freundin der Welt dann betitelt er mich auch als müllfreundin und das er ja mit mir eh nicht voran kommt in Leben und das er ja gar nicht versteht wie er mit so etwas wie mir zusammen sein kann. Er wird auch Respektlos und beleidigt mich z.B als mistgeburt usw .. und er will dann auch sofort schluss machen und blockiert mich dann auch überall
wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen und ich 24 er 28 Jahre alt
ich liebe ihn einerseits, weil er wirklich viel für mich getan hat aber andererseits bin ich es langsam einfach nur noch leid mich ständig so behandeln zu lassen sobald ich nur etwas falsches sage
6 Antworten
Er beleidigt dich noch sehr Hart und das vl öfters als wir wissen?!
Andere Frauen würden den SOFORT abschieben, Schluss machen usw.
Nichts gegen ein Schimpfwort wie Blöde Kuh oder so. Aber MISTGEBURT? Ja Hallo? Gehts noch....
Such dir einen anderen der dich mit Respekt behandelt wie andere Männer es gern tun würde.
Aber für mich ist das keine Beziehung mehr.
Erst ist er der Liebste und dann bist du das aller letzte für ihn? Ja ne is klar.
Das du noch nicht Schluss gemacht hast?! Dann wird es Zeit.
lauf weg.
Schieß den Vogel in den Wind
Hört sich ziemlich toxisch an, schau lieber was für dich selbst das beste ist und nicht für ihn
Mach Schluss
Ist er dann wirklich der "ideale" Partner?
Einerseits das "Einkuscheln" via liebe Worte und Hilfsbereitschaft - andererseits aber nicht mit (ganz normalen und alltäglichen) Fehlern der Partnerin klarkommen.... beleidigen..... nicht akzeptieren können das die Partnerin einen eigenen Kopf/ eine eigene Meinung haben kann....
Klingt nach Zuckerbrot und Peitsche. Also alles andere als "ideal".
Wie soll das denn auf Dauer funktionieren? Hast du Interesse daran all deine Worte (egal ob ausgesprochen oder nicht ausgesprochen) erst mal abzuwägen ("wie reagiert er wenn ich was sage/ nicht sage, was wär besser, würde er wieder ausrasten?"?
Hast du Interesse daran dich dauerhaft wie auf Zehenspitzen zu bewegen, um nur ja nicht wieder Stress serviert zu bekommen sobald ihm irgendwas nicht nach seiner Nase geht?
Im Endeffekt hilfst du dir damit nicht, im Gegenteil: Du wirst mit der Zeit übervorsichtig, verlierst Selbstbewusstsein, verlierst dein Vertrauen in deine eigene Meinung, stellst dich selbst in Frage (und wenns nur darum geht "ist das Wetter jetzt schön oder nicht schön, was würde ihm besser gefallen?").
Um "so etwas" längerfristig über Monate oder Jahre auszuhalten... ohne daran kaputt zu gehen... muss man entweder die Mentalität eines Fußabtreters haben, oder einen stahlharten Panzer.
Letztlich musst du für dich selbst entscheiden. Das kann niemand für dich erledigen.
Aber mein Rat an dich wäre: Verlier dich nicht selbst aus den Augen, behalte dein Selbstwertgefühl so gut es geht, stoß deine ehrlichsten Sozialkontakte nicht von dir (denn die wirst du noch brauchen).