Was soll ich tuhen?
Ich bin 13 und ich will nicht mehr zuhause leben hier ist es sehr schlimm meine eltern sind streng und ich habe eine große 16 jährige schwester und einen 1 jährigen Bruder und ich und meine Schwester müssen und immer um ihn kümmern und meine Eltern machen nichts wir haben keinen Freiraum sie lassen und nicht mal lernen oder so weil wir immer bei ihm sein müssen und wir müssen immer spät schlafen gehen weil wir ihn zum einschlafen bringen müssen doch wir müssen trotzdem gute Noten nachhause bringen meine Schwester will von zuhause weg in eine WG bald und ich will auch weg ins Kinderheim da wir früher auch schon mal was mit dem Jugenamt zutun hatten und im Kinderheim ne zeitlang waren weil mein Vater meine Schwester gehauen hat und mich auch da war ich 7 und meine Schwester 11 doch ich habe angst das wenn ich ins Kinderheim gehe mein bruder von zuhause weg genommen wird aber mir ist klar das ich nicht zuhause bleiben kann weil ich hier kapput gehe und keine Freiheiten habe und nie etwas machen kann und hier mentall ebenfalls komplett kapput gehe und nie gescheit behandelt werde
2 Antworten
Wichtig ist, dass du auf dich schaust und tust, was für dich gut ist.
Das Jugendamt prüft sehr genau, ob ein Kleinkind aus der Familie genommen wird oder ob ambulante Hilfen eine Veränderung herbeiführen können. Aktuell ist dein Bruder auch noch in einem Alter in dem - wenn alles scheitert - eine liebevolle Dauerpflegefamilie gefunden werden könnte.
Nur weil die größeren Kinder ins Heim kommen heißt das nicht, dass der Säugling den Eltern weg genommen wird. Das passiert nur, wenn das Jugendamt der Meinung ist, dass dem Kind Schaden zugefügt wird, wenn es dort verbleibt. Wende dich doch einfach mal ans Jugendamt (kannst ja eine Email schreiben...Adresse findest du über Google) und lass dich beraten.