was soll ich nur tun. ich bin so ein Versager?

5 Antworten

Also erstmal tief durch atmen. Jeder ist mal zerstreut. Mir helfen Listen auf der Arbeit… Checklisten die man abarbeiten kann :)

ich weiß ja nicht was du arbeitest, je nachdem gibt es bestimmt hier und da Tipps :) ansonsten geht es auch stark darum, mit was für einer Einstellung du in die Arbeit gehst. Ich bin mir sicher, dass du gut bist, wie du bist. Traue dir mehr zu. Das strahlt auch nach außen!

alles liebe dir

Hol dir auf jeden Fall einen Coach. Und denke jeden Tag daran, was heute alles gut geklappt hat. Du kannst auch auf ein Papier einen Turm zeichen, dessen Steine alle Meilensteine deines Lebens sind, die du schon erreicht hast. Dann siehst du, dass du schon einiges geschafft hast. Wenn Kollegen über dich lästern, würde ich sie mal direkt aber freundlich darauf ansprechen und fragen, warum sie das tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mal hinsetzen und schauen ob du die Ursache des Problems findest.

Nicht hinbekommen bei einer PErson die vermutlich etliche Schulklassen erfolgreich bestanden hat glaube ich nicht. Schule ist ja auch eine "lern was neues und beweis das du es verstanden hast" Situation. Anderes Thema als z.b. Verkauf oder Floristik aber wer da durch kommt ist generell in der Lage zu lernen und gelerntes richtig umzusetzen. Also schauen was es jetzt anders macht und das Problem verursacht.

Was sein kann ist das:

  • Die Tätigkeiten nicht deinen Stärken entsprechen
  • Du nicht ordentlich eingearbeitet wurdest
  • Es Probleme in der Kommunikation gibt entweder vom AG aus beim Erklären oder von dir aus beim einfordern
  • eine negative Erwartungshaltung dem steine in den Weg legt.

Glaub weiterhin an dich man findet nicht immer direkt das glück im Leben.

Bin zwar noch Schüller aber gib einfach nicht auf und glaub an dich

Such mal im Internet, ob man mit Psychotherapie was gegen die Selbstzweifel tun kann und/oder ob du einfach im Kopf sehr zerstreut bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung