Was soll ich nur tun?
Heute wurde ich massivst von meinem neulich gekauften (2-3 Monat) alten USB Stick runtergelassen, ich habe heute an einer Präsentation gearbeitet, plötzlich brach die Verbindung zwischen Laptop und USB Stick ab, ich habe mein Stick kurz raus gezogen um es wieder rein zu tun, dabei kam immer die ein Meldung das Windows den Stick nicht erkennen kann. OK, ich habe mehrere Male versucht das Stick in das PC einzuführen mit drücken und pusten aber nichts tat, irgendwann kam keine Meldung an, sondern nur ein Ton, das Stick glühte immer noch aber der Computer zeigte nichts auf. Ich habe das Stick in zwei alte und langsame PC eingeführt und die zeigen auch nichts, ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde es morgen in der Schule benutzen, in der Hoffnung das es dort funktioniert.
Es ist schlimm das etwas welches 8 Euro kostet nicht Mal ein Jahr durchhält.
3 Antworten
Wenn der USB Stick gar nicht mehr erkannt wird, aber glühend heiß wird, dann könnte es sich um einen Kurzschluss oder einen defekten Controller handeln. In beiden Fällen wirst du bis morgen keine günstige Lösung finden, sondern dir über eine Datenrettung oder Nacharbeiten der Präsentation Gedanken machen.
Gerade USB-Sticks sind generell nicht als Speichermedium sondern als Transport-Medium gedacht und sollten nur Kopien von Dateien enthalten. Zum Nachlesen ein Blog von uns: https://www.attingo.de/blog/ein-usb-stick-ist-kein-speichermedium/
Und um 8€ war es eventuell nicht unbedingt ein besonders hochwertiger USB-Speicher, womit das Risiko noch weiter steigt.
USB Sticks sind so. Für Zutrittskontrolle mussten wir auch die Stick im Jahresrhytmus tauschen
Kein Back Up auf dem PC? Wenn du den Stick für einen Femdlaptop brauchst, kannst du Notfalls auch dein Handy als Speicher benutzen oder du düst in der früh schnell zu nem Penny, die haben USB Sticks.