Was soll ich mit meiner Münzensammlung machen?

7 Antworten

Speziell die Münzen, die 2002 (und kurz davor) geprägt wurden, haben besonders hohe Auflagen, da sie ja die Erstversorgung mit Eurogeld sicher stellen mussten. Die werden immer nur den Nennwert haben und auch in 30 Jahren massenhaft den Sammlern zur Verfügung stehen.

Lediglich für die Münzen des Vatikans, San Marinos und Monacos bekommst Du ein bisschen mehr.

Schau einfach mal auf Ebay nach den verkauften (nicht angebotenen) Münzen.

Hallöchen..

Es kommt sehr auf die Erhaltung der Münzen an. Wenn deine Münzen in 20 Jahren, 40 Jahre alt sind, kann es durchaus sein, dass einige davon einen gewissen Sammelwert haben. Sollte sich unterdessen herausstellen, dass der Euro abgeschafft wird und ihren Nominalwert verlieren sollten, kannst du sie immer noch vorher ausgeben. Bis dann hast du aber jede Menge mehr Erfahrung in der Numismatik und wirst eine optimale Entscheidung treffen..

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann versuchen sie teuer zu verkaufen. Da es die meisten aber wie Sand am Meer gibt, bekommt man dafür kaum etwas. Da ist der erste offizielle €-Satz vom Vatikan noch eine der wenigen Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Möglicherweise, gibt es den Euro in 30 Jahren gar nicht mehr.

Dann sind die Euromünzen vielleicht wirklich was wert.

Du meinst wohl diese Angebote auf Ebay.

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Gehe mit den Münzen einkaufen.

Wie alt willst du den werden, dass du noch erleben willst, dass die einen nennenswerten Wert haben werden????????

Woher ich das weiß:Hobby