Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal bewusst machen, ob man Ausbildung oder Studium machen möchte, darauf dann fokussieren. Aber Bildung ist immer wichtig und, wenn es eine Ausbildung sein soll, doch man hat die Chance auf Abi, dann diese ergreifen. Es dauert zwar dann länger, aber man weiß ja eh nicht, was man mit seiner Zeit machen möchte und ob diese im Beruf oder in der Schule verbracht wird, bleibt gleich. Im Beruf bekommt man aber Geld. Wenn du dual etwas machen möchtest, dann musst du etwas weniger introvertiert sein, obwohl es egal ist, ob man viele Freunde hat oder nicht. Am Ende ist aber alles möglich man braucht nur die Mittel und es muss dich glücklich machen, wenn es am Ende influencer ist, dann ist es auch OK, solange du glücklich bist, es vertreten kannst und um die Runden kommst. Manche sind auch Glücklich, wenn sie ohne "Entschädigung" etwas tun, also Ehrenamt.

Ich hoffe ich konnte helfen, kannst gerne fragen, bei weiteren Fragen.

m, 17

LG

Anonym31107
Fragesteller

Ich versuche aufjedenfall das Abi bin 10 klasse und komme durch aber dann kommen die Fragen mit LK und sowas wo ich wieder sofort so ein mulmiges Gefühl bekomme und alles suche infach kacke anfühlt

danke für die Antwort und das helfen

LG

LittleMagiec  07.01.2024, 23:53
@Anonym31107

Die Wahl nach den LKs ist schwer, aber es ist gut, da man dann etwas sein Stundenplan aussortieren kann. Doof ist es nur, wenn Lehrer fehlen und daher keine LKs im gewünschten Fach möglich sind

LG

Anonym31107
Fragesteller
@LittleMagiec

Da dist ja das Problem. Ich habe kein gewünschten LK ich bin überall nicht der beste drin und alles bereitet mir keine freude

LittleMagiec  07.01.2024, 23:57
@Anonym31107

Das verstehe ich, dann muss man das geringste Übel nehmen und man kann auch andere Lehrer dann bekommen (weiß man vorher nicht unbedingt), dann kann es auch spaß machen und die Noten werden besser, aber kommt auf Lehrer und Unterricht von diesem an. Die LKs sind am Ende schriftliche Prüfungen im Abi, also sollte man auch dahingehend schauen

LG

Edit: Grammatik

Keine Panik. Du machst schon alles richtig. Du spielst Basketball und musst dir selbst die Frage beantworten, ob du darauf hinarbeiten möchtest ein nationaler oder internationalrr Profi zu werden.

Ebenso, hast du mit deinen IT Fähigkeiten, sobald Mathe dir auch Spaß macht, die besten Voraussetzungen, um dir was eigenes zu schaffen, immer üben.

Um etwas zu erreichen, brauchst du ein Ziel. Ansonsten, bleib auf deinen Tempo. Alles andere kommt, wenn es die Zeit dafür ist.

Anonym31107
Fragesteller

Basketball ist eher ein Zeitvertreib Profi möchte ich erstens garnicht werden und zweitens ist es viel zu schwer und unsicher. Danke für die Antwort und das helfen

LG

Anonym19244  08.01.2024, 00:01
@Anonym31107

Ja sehr gut da hast du doch schon mal was ausgeschlossen. Noch was, mache dir keinen Druck man muss nichts besonderes erreicht haben. Denke an eine Person, die eine Eigenschaft haty die du auch gern hättest, oder eventuell ist es auch etwas von materieller Natur. Ist dein Ziel ein großes Haus und mehr oder weniger Zeit mit anderen Menschen zu verbringen? Viel Freizeit? Viel geschäftlich reisen? Angestellt oder selbständig? Das was du dir vorstellst erreichen zu können, kannst du nur erreichen, wenn du darauf hinarbeitest. Naruto hat gekämpft und bewiesen das er tatsächlich eines Tages Hokage wird.

Anonym31107
Fragesteller
@Anonym19244

Wow. Die Antwort hat mich echt überwältigt Dankeschön. Ich würde eher versuchen in die Richtung selbstständig zu gehen viel zu reisen und viel Freizeit um einfach Spaß zu habe. Und der letzte Satz hat mir ehrlich den Rest gegeben der hat mich wirklich sehr ermutigt. Ich bedanke mich.

LG