Was soll ich mit dieser Frau machen, die mich nach Jahren nicht vergessen konnte, obwohl ich ihr(von Namen) fremd bin?
Es gab damals ein Mädchen vor 10 Jahren, das mich nur vom Sehen kannte und in mich verliebt war. Eines Tages beim Spazieren sah ich sie mit ihrer Schwester. Ihre Schwester sagte, dass sie mich liebt, ich habe sie daraufhin ignoriert und bin still an ihnen vorbeigelaufen, weil ich das komisch fand, sie mich kaum kannte und es für mich nicht ernst gemeint war.
Es ziehte sich fast ein Jahr, wo sie vermutlich wegen mir Liebeskummer hatte, dann einige Jahre, wo sie mich gehasst hat, dann Angst vor mir hatte und dann wieder mich gehasst hat. Mehr ins Detail möchte ich nicht eingehen.
Vor paar Wochen habe ich sie mit ihrer Mutter gesehen und sie hören können, wie sie sagte: "Das ist er, Mama. Das ist der Junge!" Davor haben wir uns fast 2 Jahre gar nicht gesehen.
Ich wusste nicht, ob ich mich aufregen sollte, oder geschmeichelt fühlen sollte, weil sie mich als diesen Jungen von damals noch sieht, obwohl ich jetzt 29 Jahre alt bin. Ich weiß, dass ich ihr nichts schuldig bin. Trotzdem tut sie mir so Leid, dass ich so nachdenklich gemacht habe uns sie mich nicht vergessen konnte. Ich möchte am liebsten sie ansprechen, damit sie mit mir abschließt und inneren Frieden bekommt. Ich weiß aber nicht, was ich sagen soll. Was soll ich machen?
ehm sollte keine umfrage sein. sorry
2 Stimmen
3 Antworten
Sie redet von Liebe obwohl sie dich nicht kennt, sie hat sich da in etwas reingesteigert wofür du nichts kannst. Ich würde sie weiter ignorieren, wenn du mit ihr redest könnte es nämlich auch sein, dass sie sich dadurch Hoffnungen macht und es noch schlimmer für sie wird. Du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich.
nein nur hörbar übereinander, aber nicht miteinander.
Ich denke nicht, dass du da irgendetwas machen kannst. Du könntest das Gespräch suchen, wenn du glaubst, dass es dich weiter bringt, ansonsten einfach ignorieren. Es ist nicht wirklich dein Problem, es hört sich für mich stark nach etwas an, was in der Fachliteratur unter Limerez (limerence im Englischen) beschrieben wird.
Als aller letzten Ausweg,
wenn es wirklich nicht anders geht,
kannst du ihr sagen, dass du keine Interesse hast, weil du queer bist.
Nimm das wirklich nur als aller letzten Ausweg und orientier dich zuerst an den anderen Antworten
Viel Erfolg
denkst du, sie ist noch in mich verliebt oder muss sie mich arg nur hassen?
Naja, ich habe früher ihr falsche Hoffnungen gemacht, indem ich ihre Nähe gesucht habe und mich doch nicht getraut habe sie anzusprechen. Sie hat es gemerkt und hat deswegen vermutlich angefangen falsche Hoffnungen in Hass, Trauer und Angst umzuwandeln. Ich habe mich mit meinem Annäherungsversuchen selber ziemlich dumm und gestört verhalten, weil ich mir so unsicher war. Mir kommen Schuldgefühle hoch, wenn ich sie sehe.