Was soll ich mit dieser Frau machen, die mich nach Jahren nicht vergessen konnte, obwohl ich ihr(von Namen) fremd bin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Liebeskummer 100%
Moral und Ethik 0%
Psychologie 0%

3 Antworten

Sie redet von Liebe obwohl sie dich nicht kennt, sie hat sich da in etwas reingesteigert wofür du nichts kannst. Ich würde sie weiter ignorieren, wenn du mit ihr redest könnte es nämlich auch sein, dass sie sich dadurch Hoffnungen macht und es noch schlimmer für sie wird. Du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich.

xenoz28
Fragesteller

Naja, ich habe früher ihr falsche Hoffnungen gemacht, indem ich ihre Nähe gesucht habe und mich doch nicht getraut habe sie anzusprechen. Sie hat es gemerkt und hat deswegen vermutlich angefangen falsche Hoffnungen in Hass, Trauer und Angst umzuwandeln. Ich habe mich mit meinem Annäherungsversuchen selber ziemlich dumm und gestört verhalten, weil ich mir so unsicher war. Mir kommen Schuldgefühle hoch, wenn ich sie sehe.

xenoz28
Fragesteller
@Lucynchen

nein nur hörbar übereinander, aber nicht miteinander.

Lucynchen  02.01.2022, 20:10
@xenoz28

Dann kann von Liebe keine Rede sein, sie hat sich da in was verrannt und dafür kannst du nichts. SIE hätte dich auch ansprechen können und hat es nie getan, also musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Ich denke nicht, dass du da irgendetwas machen kannst. Du könntest das Gespräch suchen, wenn du glaubst, dass es dich weiter bringt, ansonsten einfach ignorieren. Es ist nicht wirklich dein Problem, es hört sich für mich stark nach etwas an, was in der Fachliteratur unter Limerez (limerence im Englischen) beschrieben wird.

Liebeskummer

Als aller letzten Ausweg,

wenn es wirklich nicht anders geht,

kannst du ihr sagen, dass du keine Interesse hast, weil du queer bist.

Nimm das wirklich nur als aller letzten Ausweg und orientier dich zuerst an den anderen Antworten

Viel Erfolg

xenoz28
Fragesteller

denkst du, sie ist noch in mich verliebt oder muss sie mich arg nur hassen?

Louis0B  02.01.2022, 20:27
@xenoz28

Ich denke nicht, dass sie dich hasst oder hassen wird

xenoz28
Fragesteller
@Louis0B

Naja ich glaube, dass sie über mich lästern und sowas sagen, wie: "Guck mal, dass ist der dumme und gestörte Typ, indem du solange verliebt warst."

Ich fühle mich so unwohl und hoffe, dass sie mich möglichst nie wieder sehen.