Ich denke nicht, dass du da irgendetwas machen kannst. Du könntest das Gespräch suchen, wenn du glaubst, dass es dich weiter bringt, ansonsten einfach ignorieren. Es ist nicht wirklich dein Problem, es hört sich für mich stark nach etwas an, was in der Fachliteratur unter Limerez (limerence im Englischen) beschrieben wird.

...zur Antwort
Metallener Mundgeruch bei Hund?

Hi, also die Frage beschäftigt mich schon etwas länger.

Also ich habe ja einen jungen Labrador (4 Monate).

Mir ist oft aufgefallen das sein Mundgeruch sehr Metallen/Metallisch wirkt, also dieser für Menschen unangenehmer, bitterer Metall Geruch/Geschmack.

Das hatte er ganz stark schon vom ersten Tag an als er bei uns eingezogen ist, da war es sehr intensiv. In seinem Maul war nichts auffälliges, seine Milchzähne waren/sind perfekt weiß jedoch war dieser Geruch sehr unangenehm deswegen haben wir nach einiger Zeit das Trockenfutter gewechselt, danach war es gar nicht mehr so schlimm, aber der Metall Geruch war immer noch da.

Versteht mich nicht falsch, ich will meinem Hund nicht die Zähne putzen und erwarte auch nicht das er den frischesten Mundgeruch hat, aber das bereitete mir dann doch etwas zu Denken, also habe den Tierarzt nach der Impfung gefragt ob ihm irgendetwas in seinem Mund auffällt. aber auch dieser meinte das alles gut sei...

Jetzt wo mein Hund gerade seine Milchzähne verliert ist das untere Zahnfleisch sehr Lila, also unter der unteren Zahnreihe, und der Duft hat sich wieder verstärkt. Die Zähne scheinen auch relativ schief zu wachsen, hat das spätere Gesundheitsfolgen oder ist das okay? Und kennt jemand dieses 'Problem' mit dem Duft im Mund?

Gras kauen tut er ja wie gewöhnlich wenn wir draußen sind, falls das als Möglichkeit steht, aber das bessert sich irgendwie nicht, ich will eigentlich auch nur wissen wieso es so auffallend metallisch ist?

Lg

...zur Frage

klingt irgendwie nach Blut. Metallgeruch könnte auf Eisen das aus dem Blut kommt hindeuten. hat er möglicherweise eine Verletzung oder Entzündung im Maul, Magen, Speiseröhre?

...zur Antwort

Wasser musste auf beiden Seiten rauskommen, weil Salz wie Zucker in gelöster Form (Ionen) vorliegt und damit ein osmotisches Ungleichgewicht vorliegt. Allerdings dürfte beim Zucker weniger Wasser rausgekommen sein.

Der Apfel wird braun, wegen des Sauerstoffs in der Luft. Er oxidiert praktisch. Ich vermute mal, dass Zucker keine antioxidative Wirkung hat, Salz aber schon. Warum die Hälfte mit Salz gummiartig wird kann ich nur mutmaßen: Das Salz zieht das Wasser aufgrund raus (Osmose :) ). Dadurch ist in den Zellen kaum noch welches, und alles, was von den Zellen übrigbleibt, dürfte ziemlich labberig und schlaff ausfallen.

...zur Antwort

vorsichtig warm machen und dann durchbohren. pass aber auf, das kann ganz schnell schmelzen... und heißes Plastik auf der Haut ist ein Albtraum ohne Gleichen...

ansonsten nadel heiß machen und durchstechen.

...zur Antwort

rede mal in ruhe mit ihm, in einer ruhigen minute, und frage nach, was das zu bedeuten hat und sag ihm, dass es dich irritiert. und er möge dir vielleicht sagen, wie er es sich wünschen würde, dass du damit umgehst. vielleicht entspannt das die situation. und frag ihn mal gaanz vorsichtig, ob er epilepsie hat. eine der formen ist nämlich das der mensch auf autopilot geht und weiter vor sich hin labert, aber in diesem moment total von der außenwelt abgeschnitten ist. bei dem vater einer freundin war das nämlich der fall, der hat mit sich selber geredet und war nicht "wach" zu kriegen, und völlig abgeschnitten, konnte sich an diesen zustand aber nicht erinnern, was mehrfach zu seltsamen bis peinlichen situationen in der öffentlichkeit geführt hat.

...zur Antwort

ja, das kann durchaus von den Drogen kommen, dass sie nach dem Koksen krank wird. Natürlich schaden Drogen auch dem Immunsystem.

Deine Mutter sollte schleunigst damit aufhören. Dich an deine Großeltern zu wenden, dürfte wohl nichts bringen, denn deine Oma hat es ja sicher mitbekommen, dass ihre Tochter Drogen nimmt. Hast du irgendeinen Onkel oder eine Tante oder auch einen Vertrauenslehrer, mit dem du darüber sprechen kannst? Denn deine Mutter ruiniert damit nicht nur ihre Gesundheit sondern auch deine. Vor allem deine seelische. Es ist nicht sonderlich verantwortungsvoll was sie tut und ein Entzug wäre wohl das Mittel der Wahl. Da sie auf dich als ihr Kind eher nicht hören wird, muss da etwas Druck und Vernunft von außen kommen. Viel Glück.

...zur Antwort

kannst es ja mal selber mit einem fünf euro schein ausprobieren ob der an einem stück wieder raus kommt... die versicherung wird jedenfalls ordentlich lachen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.