was soll ich mit den sachen von meinen ex machen?

von meinem ex*

5 Antworten

Etwas das mir damals von einer großartigen Frau gesagt wurde:

Klammer dich niemals an Dinge die du mit diesem Menschen verbindest. Egal wie sehnsüchtig du bist. Man muss solche Dinge vernichten, auch wenn man sich nicht trennen kann. Man klammert sich an diese Überbleibsel und wird jedes Mal nostalgisch und emotional, aber man schließt nicht ab. Das ist wie einen Schlüssel auf den Meeresboden werfen. Schmeiß ihn weg und er findet niemals mehr den Weg nach oben.

Lösch alle Fotos die du mit ihm/ihr hast, schmeiß den Pullover und die Uhr weg, die Deos und Parfüms hinterher. Verbrenne sie von mir aus, das kann einen auch befreien. Solche Dinge werden dich immer wieder an etwas erinnern das nicht mehr existiert. Das kratzt an deiner Psyche und kann dich in den Wahnsinn treiben. Manchmal tut festhalten mehr weh als einfach loszulassen.

So sehr du dran hängst, es wird dir jedes Mal aufs neue Bauchschmerzen bereiten. Tu dir den Gefallen und schmeiß das alles weg, du kommst da sonst nicht von los und das ist schmerzhafter als einen Kurzschluss zu ziehen.

Ich spreche aus Erfahrungen.

Karton oder Tüte und alles rein damit.
Und dann teilst Du ihm mit, dass er das abholen soll und bis wann.

Ansonsten kannst Du auch nett sein und es ihm in einem Paket schicken. Ist ja nun nicht so viel Zeug.

Gruß

Du musst es ihm wiedergeben, holt er es nich ab darfste es nach ner Fristsetzung, wegwerfen.

Wenn die Sachen ihm gehören: gib sie ihm oder schick sie per Post.

Wenn das Geschenke von ihm waren: verschenken oder spenden.

Du hast das gleiche Bild, wie jemand, der gestern seine 200 Fragen innerhalb von fünf, sechs Tagen voll gemacht hast. Zweit-Profil? Ich beobachte das mal...

Ach ja, zu den Sachen: Abholen lassen bzw. entsorgen.

Abdallah128  23.01.2022, 01:37

Und was ist daran schlimm....seid ihr die GF-Gestapo oder wie

Abdallah128  23.01.2022, 12:35
@paradox1899

Ja ich bin nicht so ein Paragraphenreiter, mich juckt sowas nicht und ich finde einfach ihr nehmt das alles viel zu ernst.