Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

5 Antworten

Ich finde es toll, dass du wunschlos glücklich bist. Anderen Jugendlichen geht es leider ganz anders. Ihre Eltern haben kein Geld, so dass deine Altergenossen/innen auf vieles verzichten müssen.

Du könntest deinen Eltern vorschlagen, ein Geld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die sich um Jugendliche kümmert. Natürlich kann deine Familie auch anderen einzelnen Menschen helfen, denen es finanziell schlecht geht und die ihr vielleicht sogar persönlich kennt. Es kann auch jede andere Organisation sein, die anderen Menschen hilft. Zum Beispiel die Tafeln, Ärzte ohne Grenzen usw.

Cat13451  25.11.2023, 12:18

Sehe ich auch so, ist eine Gute Idee 👍👍

alex1281
Fragesteller

Lol, ich bin kein Bisschen wunschlos glücklich. Ich hab mehr Probleme in meinem Leben, als jeder andere in meinem Alter den ich kenne.

Aber diese Probleme lassen sich nicht durch ein Weihnachtsgeschenk beheben.

Vielen Dank für die Antwort!

Besonders wenn ich deine Reparatur-Interessen lese, dann würde ich als erstes an etwas in Werkzeugrichtung denken oder natürlich an einen Trolley / Schrank, wo du dein Werkzeug und die Reparaturfälle schön verstauen kannst. Anderer Fall wäre natürlich sowas wie eine (evtl. mobile) Werkbank, auf der man die Sachen auch einspannen kann.

Vlt ein Werkzeugkasten. Von brüder Mannesmann gibt es relativ günstige. Ich weiß nicht wie ihr wohnt, aber ich und mein Onkel haben ein Projektauto( kaputtes Auto für 200 Euro auf Kleinanzeige) wo ich mit ihm wenn ich ihn besuche reparieren. Halt so, das es dann wenn ich Führerschein habe, richtig fresh ist. Musst nur gucken wo du es abstellen kannst. Vlt habt ihr eine Garage,oder ihr mietet eine(50€ im Monat ungefähr) . Im Parkhaus sowie auf öffentlichen Plätzen könnt ihr es nicht abstellen weil es 1. Keine Straßenzulassung hat und 2. Keine Versicherung.

Wenn ihr keinen abstell Ort für ein Auto habt, kannst du genauso gut einen Roller holen. Den kannst du sogar notfalls i den Keller stellen.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wünscht du dir etwas wo ihr alle was von habt. Z.B. : Besuch im Freizeitpark, Spaßbad, schickes Restaurant, konzert, Kleine Reise übers Wochenende

Ich interessiere mich für alles, was mit Technik/Elektronik/elektrische Sachen reparieren, PCS, Handys und Sachen bauen zu tun hat.

Wie wärs mit einem Amateurfunkkurs?