Wunschliste wie bei Amazon?
Hallo,
Ich wollte mir zu Weihnachten eine Wunschliste machen die ich dann mit meiner Familie teilen kann und jeder von ihr aus bestellen kann. Bei Amazon geht sowas ja super, man kann direkt darüber bestellen und die Sachen werden dann automatisch von ihr gelöscht was ich super wichtig finde weil sich nicht jeder absprechen wird und nicht das manche Dinge nacher doppelt sind. Allerdings wünsche ich mir nicht nur Sachen von Amazon und wollte fragen ob es irgendeine Website oder so gibt wo das auch noch so funktioniert.
-Anna
3 Antworten
Vor Amazon hat man Listen per Hand geschrieben und an die Familie, an Verwandte weiter gegeben.
Könnte man auch heute noch machen. Allerdings sollten sich dann die Verwandten untereinander absprechen, wer was schenken will, sonst gibts das Eine oder Andere doppelt und dreifach.
Geht auch via Internet oder Handy........ihr könnt doch heute alles, dann greif doch darauf zurück.
Meine Verwandtschaft ist aber nicht untereinander verknüpft?
Hi,
du kannst auch per Google eine Wunschliste erstellen. Das geht am PC und am Handy.
Naja aber ich brauche ja die Funktion das die Wünsche nach dem Kauf gelöscht werden damit sich nichts doppelt
Das geht nur, wenn man im selben System bleibt. Woher soll Google Wissen, das man was über Congstar, Saturn oder Media Markt gekauft hat.
Und gerade gefunden. Gifster! Dieser kann wonach du suchst.
Hallo Anna,
deine Idee mit der Wunschliste klingt super! Falls du eine Plattform suchst, auf der du Links zu Produkten aus verschiedenen Shops, wie Amazon, einfügen und mit deiner Familie teilen kannst, könnte die Schweizer Wunschlisten-App Gschaenk.li etwas für dich sein. Dort kannst du ohne Registrierung ganz einfach Wunschlisten erstellen und teilen. Allerdings gibt es keine automatische "Abhak"-Funktion, damit die beschenkte Person nicht sieht, was schon gekauft wurde – die Schenkenden müssen sich also kurz absprechen.
Vielleicht ist das ja trotzdem eine praktische Lösung für dich!
Liebe Grüsse
Florian
Das ist eben mein Problem, die Verwandtschaft ist so verteilt das sie sich nicht absprechen werden. Sonst würde ich das auch auf diese Art machen