Was soll ich meinen Eltern zum Hochzeistag schenken?

5 Antworten

Ich hatte meinen Eltern mal zu deren Hochzeitstag eine Einladung in ein Gourmet-Restaurant geschenkt. Das war natürlich nicht billig, aber ich habe es nie bereut, denn noch Jahre danach erinnerten sich beide sehr, sehr gerne daran.

Es war auch gerade noch rechtzeitig, denn nicht lange darauf erkrankte meine Mum an Leberkrebs.

Aber es muß ja nicht gleich ein Gourmet-Mahl sein - wie wäre es denn mit einer Einladung in deren Lieblingsrestaurant? Oder Du selbst bekochst sie! Das freut sie sicher auch!

robbenstart
Fragesteller

Ok ich danke dir ^-^

Ich habe meinem Eltern immer einen Blumenstrauß und eine Tafel Schokolade o.ä. geschenkt. Die haben sich total gefreut. Diese Geste reicht schon aus um denen zu zeigen, dass du an die immer wieder denkst und wie sehr du die liebst. An Silberhochzeit habe ich für die eine Überraschungsparty mit 150 Leuten geplant. Das war echt ein sehr emotionaler und unvergesslicher Moment gewesen. Hier habe ich denen auch einen Blumenstrauß geschenkt aber dieses mal eins ehr großes. ^^

robbenstart
Fragesteller

Ok ich danke dir von Herzen

Ganz ehrlich: Nichts.

Hochzeitstag ist was, das feiert man zu zweit.

Ich finde nicht, dass du das was schenken musst.

Wenn du das allerdings willst, dann schenk etwas, das die zu zweit einlösen können. Z.B. Essensgutschein, Wellnesstag...etc...

Normalerweise schenkt man seinen Eltern nichts zum Hochzeitstag. Damit hat man ja nichts am Hut und der findet zwischen den beiden statt.