Was soll ich meinem Lehrer sagen (Gespräch)?

bin heute nicht mehr dran gekommen und jetzt bin ich ja dann frühestens Mitte januar.

Aber wie würdet ihr es im allgemeinen, also zb auch bei anderen Lehrern, machen ?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du jemanden zum Reden findest. Denn svv kann schlimmer werden. Da muss der Auslöser gefunden werden. Um das wieder in dem Griff zu bekommen.

Wenn das Vertrauen zu deinem Lehrer da ist, kannst du es ihm sagen. Er wird dir dann schon helfen.

Das Problem ist aber, wenn du ejne Therapie machst, müssen dejne Eltern darüber Bescheid wissen. Denn deine Eltern sind auch Teil der Lösung des Problems.

Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deine Eltern ist und warum du es nicht erzählen magst.

Nachtrag Sry habe gelesen dass du 11 bist. Aber bist scheinbar fast 18. Da müssen deine Eltern es nicht wissen..

Omaannemarie
Fragesteller

Danke

Hab halt noch nie mit dem Lehrer geredet deshalb bin ich unsicher

Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern aber ich habe Angst dass sie überreagieren...

Zuhören erstmal... Und dann, wenn er nett ist und vertrauenswürdig, dann sprich Deine Sorgen an. Der erste Weg zur Besserung... Hier hast Du es ja auch getan, wenn auch teilanonym... 😂 Aber glaub mir, Dir wird es danach viel besser gehen... Und Sorgen machen oder gar Angst davor zu haben, das brauchst nicht! Die Zeit davor ist sicher schlimmer als das Gespräch selbst, schau dem einfach gelassen und vielleicht ja sogar mit Vorfreude entgegen!

Omaannemarie
Fragesteller

danke dir :)

Sag ihm am besten dein Problem. Dann versteht er dich und kann vllt ein Auge zudrücken und dich Fördern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omaannemarie
Fragesteller

Danke

Amon01  14.12.2020, 23:42
@Omaannemarie

Gern, bin auch 11te klasse und hatte früher das selbe Problem. Mir hat dann mein Lehrer geholfen.

Amon01  14.12.2020, 23:44
@Omaannemarie

Danke, ich habe eh nur noch Distanzunterricht lol :D Dir auch schonmal schöne Ferien :)

Omaannemarie
Fragesteller
@Amon01

Danke :)

Bei uns ist Wechselunterricht gewesen und deshalb hab ich noch morgen Unterricht. Habe heute noch schön eine Deutsch Kursarbeit geschrieben und schreib morgen nich eine Mathe Hü und hab bis 17Uhr schule haha

Amon01  14.12.2020, 23:47
@Omaannemarie

Ich schreib morgen nur noch Spanisch dann bin ich durch. btw RIP an dich :D habe auch normalerweise so bis 18 Uhr Schule

Omaannemarie
Fragesteller
@Amon01

Ach du kacke....bis 18 uhr sogar... wie überlebst du das bitte

Viel Erfolg bei Spanisch