Was soll ich machen,wenn ein fremder mann mir auf WhatsApp?
[Screenshot durch Support aufgrund erkennbarer Telefonnummer entfernt]
Zuerst ruft er mich mobil an. Dann als ich ablehnte, hat er mir auf einmal auf WhatsApp geschrieben . Ich kenn denn nicht und k.a woher er meinen Namen kennt. Naja das war gestern und jetzt habe ich ihn freigegeben und warte auf seine Antwort wer er ist. Die die mir helfen wollen sollen bitte sich privat melden.
Kommst du denn überhaupt aus Österreich?
Ja
4 Antworten
er hat halt die falsche nummer bekommen, sowas passiert mal. block ihn und vergiss ihn.
Hast du die Telefonnummer schon einmal geprüft? Einfach mal eingeben im Internet.
Blockier ihn ansonsten einfach und schaue nach, ob all deine Passwörter sicher sind. Hast du irgendwelche komische Aktivitäten auf Kontos festgestellt. Hast du deinen Namen im Internet weitergegeben? Kann ein Datenleak gewesen sein! —> Spam.
Oder es ist einfach nur ein Scherz von einem Freund! :)
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Besser nicht drauf eingehen,kann ein Fake sein
Einfach ignorieren und blockieren
Aber ich bin zu neugierig woher er meinen Namen kennt
Wie er kennt deinen Namen???
Das hättest du ruhig erwähnen können. Ja dann blockiert ihn erst recht nicht und schreibe ihm wer das genau ist, weil du keine Ahnung hast wer das ist. Der hat ja sogar ein Profilbild. Schau wer das ist. Wenn du den dann immernoch nicht kennst schreibe ihm woher er dich kennt.
Was soll der machen? Außer nen Link reinhauen in den Chat kann er garnichts machen. Man muss schön blöd sein wenn man erst auf nen Link klickt.