Was soll ich machen(haare)?
Ich dusche eigentlich jeden tag und dabei benutze ich selten shampoo (hab locken) meistens benutze ich nur spülung(conditioner) und danach leave in condiotioner, ich hab jetzt gehört das jeden tag duschen nicht gut für die haare ist aber jeden morgen wen ich aufwache sehen meine haare echt kaputt aus, sind dick stroh artig und trocken, wenn ich die nur mit Wasser mache sehen die auch nicht so gut aus als wenn ich sie mit produkten mache. Ich gehe noch zu schule und will nicht jeden tag wie ein penner aussehen aber will auch nicht meine haare kaputt machen
1 Antwort
Meine Tochter ( hellhäutig, Haare rotbraun) hat auch Locken und wir haben lange falsch gepflegt und gebürstet. Folgende Tipps haben ihr geholfen:
Nicht bürsten, nur mit breitzinkigem kamm kämmen
Shampoo und conditioner für LOCKEN benutzen, beschwert die Haare nicht
Immer ohne silikon (beschwert Die Haare generell, nicht nur bei locken)
Wenn nass, über Kopf crunchen /kneten
Mit Haube schlafen (Sie nimmt ein altes longsleeve Shirt und knotet das um den Kopf wie ein Turban, gibt's Anleitung auf Youtube)
Wenn föhnen, nur über Kopf mit Diffusor, dabei crunchen
Menschen und Haare sind individuell. Wie gesagt, das hat IHR geholfen. Funzt nicht bei jeder Haar Art.
Sie wäscht Ihre Haare max alle drei Tage, eher seltener. Tipps kommen von Youtube tutorials oder insta. Sie hat einiges ausprobiert und wollte nicht teuer beim Friseur fragen (wir wohnen ländlich)
Danke, viele tipps davon benutze ich selber schon aber seltener, ich werds jetzt öfters machen und gucken obs auch bei mir hilft