Was soll ich machen (DHL)?

6 Antworten

Die Sendung geht zurück an den Absender, durch die fehlende Postnummer ist die Sendung nicht zustellbar.

ANNO2022
Fragesteller

Naja vllt besteht die Möglichkeit das ich den Boten an der Packetstation abfangen kann und wenn ich ihn meine DHL Karte und Perso zeige ich es anshägehändigt bekomme

i.d.R. geht das Paket zurück.

Falls es noch nicht zu spät ist, kannst du versuchen das Paket noch "umzuleiten"

schau mal hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/dhl-rerouting.html

lilatrudi  17.04.2020, 10:59
....kannst du versuchen das Paket noch "umzuleiten"

Packstation-Sendungen kann der Empfänger nicht umleiten.

sonnymurmel  17.04.2020, 11:02
@lilatrudi

Ah ok.... Danke für den Hinweis.

Sorry das wusste ich nicht- Ziehe daher meine Antwort zurück.

Dann wird es an die Packstation 110 in dem angegebenen Ort geschickt, falls vorhanden. Ansonsten kommt es zurück oder ein schlauer Sachbearbeiter schickt es dir nach Hause. Aber das ist ungewiss

lilatrudi  17.04.2020, 11:08
Dann wird es an die Packstation 110 in dem angegebenen Ort geschickt...

Ohne Postnummer ist die Sendung allerdings unzustellbar

ein schlauer Sachbearbeiter schickt es dir nach Hause.

Da es auf die Hausadresse keinen Zugriff gibt, ist das auch nicht möglich.

Ruf bei dhl an also die Hotline würde das schnell machen sicher ist sicher, kannst denen dann deine sachlage schildern

Ich würde bei der DHL Kundenhotline anrufen und fragen wie ich mich verhalten soll bzw. fragen ob mein Paket deshalb zurück zum Absender geht.