Was soll ich machen wenn ich trans bin und niemand davon weiß?

6 Antworten

Einzigste Möglichkeit ist dann wahrscheinlich. Mit allen Kontakt abzubrechen und dir in einer anderen Stadt alles neuaufzubauen.

Klingt hart, aber alle die dich nicht so akzeptieren wie du bist haben nichts in deinem Leben zu suchen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich im Internet mit anderen Trans Personen auszutauschen und du kannst dir auch selbst einen Therapeuten suchen mit dem du da professionell drüber reden kannst (Achtung: schau nach transfreundlichen Therapeuten, gibt da auch nicht so nette).
Oute dich erst wenn du bereit dazu bist und auch nur wenn du an einem sicheren Ort bist. Wenn du also nirgendwo hinkannst und nur bei transphoben und homophoben Leuten lebst, warte lieber ab.

Du wirst in dem Fall nur glücklich wenn du diese Leute und diese Umgebung hinter dir lässt. Ein eigenes neues Leben wo anders beginnen. Sonst wirst du nie glücklich sein.

Vielleicht verstuchst du es mit aufklärung ohne es auf dich zu beziehen...

z.B. das Thema mal anschneiden, zu sagen: "Ich habe eine Doku gesehen das es das gibt, weil sie ein ganz anderes Innenleben haben als ihr Körper es zu scheinen gibt. Aber sonst sind es ganz normale Menschen."

Meiner Meinung: Wenn du diese oder einen ähnlichen Satz nicht in den Raum stellen kannst wirst du es schwer haben dich selbst zu outen, aber ich weiß es nicht, es könnte auch sein das sie sich für dich mehr anstrengen würden.

Vielleicht suchst du in der nächst größeren Stadt oder übers Internet erstmal Kontakt zur LGBQ Community

Vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe wo sich Jugendliche austauschen und über ihre Gefühle und Ängste sprechen