Was soll ich machen, damit endlich mein Bauchnabelpiercing verheilt?

4 Antworten

Der Stab ist viel zu lang - da muss dringend ein besser passender rein - und dann natürlich wie needlewitch sagt: Finger weg!

Die Position: gute Frage und kann man auf den Bilder kaum bewerten.

2x täglich "Pflegen" nach so langer zeit empfinde ich als zuviel, auch wenn wegen dieser Verkrustung keine Pflege auch nicht so richtig zielführend ist.

Aus was ist denn der Stab - wenn Titan dann ok, ansonsten evtl. auch eine mögliche Problemquelle...

Versuch ihn mal eine Weile nicht anzufassen, daran zu drehen zu ziehen oder irgendwas, auch möglichst nicht beim reinigen

Also für den Anfang solltest du es maximal einmal am Tag desinfizieren das reinigt zwar aber es trocknet auch aus wodurch die haut trocken und rissig wird damit provozierst du eine entzündung deswegen macht man das auch nur die ersten Monate somit könnte das durchaus ein Teil des Problems sein

Für mich sieht das eher nach wildfleisch aus ich würde vermuten das es durch das desinfizieren ausgetrocknet und somit offen ist wodurch sich Eiter bildet um die Wunden zu reinigen da hilft Tyrosur gel nicht du solltest zum Piercer gehen da bekommst du eine no pull disc und passenden Schmuck das kannst du dir zwar auch selbst kaufen aber es ist wichtig das der Schmuck die richtige Größe hat das kann ein erfahrener Piercier wirklich am besten abschätzen das wildfleisch wird von der disc quasi weggedrückt wenn es zu locker sitzt bringt es nichts aber auch zu eng wird es eher zu Problemen führen

Wildfleisch bildet sich aus den unterschiedlichsten Gründen aber unter anderem auch wenn man zu großen Schmuck trägt da ist zuviel Bewegung drin es ist aber überhaupt nicht schlimm oder schädlich es ist lediglich nicht schön und nach einigen Wochen bis Monaten bist du es los das desinfizieren solltest du aber wirklich runterschrauben dann sollte es auch aufhören zu eitern

Das wirkt auf den Bildern so, als ob es unten zu weit vorne gestochen worden wäre und deswegen nicht verheilt. Laß das mal von einem erfahrenem Piercer checken ob es eine Chance hat - und wenn dann würde ich den Stecker auswechseln, der enorme Überstand hilft ja nicht...

Und hör auf drauf rumzudrücken, das stört die Wundheilung immer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,