Was soll ich machen, bitte Hilfe?

3 Antworten

Das ist höchst wahrscheinlich ein Jungvogel, ein Ästling. Die sind vollkommen unerfahren und haben manchmal keine Angst vor Autos, weil sie die noch nicht als Gefahr wahrnehmen.

Wenn du ihn in ein Gebüsch leiten kannst, dann kann er dort die Nacht überstehen. Morgen kümmern sich seine Eltern um ihn. Die erkennen ihn an seinem Ruf und füttern ihn so lange weiter, bis er selbst zurecht kommt.

Hey,

Wie andere bereits sagten, schätze ich dass es sich um einen Jungvogel handelt. Leite ihn in ein nahes Gebüsch. Das ist das beste was du tun kannst.

Du solltest den Vogel bloß nicht anfassen. Die Eltern nehmen ihn sonst meist nicht zurück und das Tier wird so wahrscheinlich sterben. Desweiteren könnte der Vogel auch krank sein, und Überträger.

Daher sei vorsichtig wie nah du dem Vogel kommst.

Ist aber sehr gut das du da aufpasst und ihm helfen willst. <3

LG Tony

Am besten hilfst Du dem Vogel wenn Du ihn einfach ein Stück von der Strasse wegsetzt. Oder ihn eben vorsichtig etwas von der Strasse weg treibst. Aber nicht zu weit.

Um diese Jahreszeit sind das meist Jungvögel. Die werden noch von den Eltern versorgt.

Bitte lass ihn einfach dort und nimm ihn nicht mit nachhause etc.