Was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch an einem Mädchen hängen, das die Gefühle nur eingebildet hatte, und es fällt dir schwer loszulassen; aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Kennenlernphasen oft nur ein „Ausprobieren“ sind und manche Menschen sich erst nach eigenen Tests wirklich entscheiden, weshalb es besser ist, Abstand zu gewinnen und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine doofe Sache, bei der es verständlich ist, dass es dich belastet. Vielleicht hilft es dir zu überlegen, was der Grund ist, wieso du sie nicht vergessen kannst. Es kann unter Umständen daran liegen, dass es so plötzlich kam oder ähnliches.

Je nachdem wie lange die Situation zurück liegt, muss einfach ein wenig Gras über die Sache wachsen. Wenn es frisch ist, dann ist es normal, dass es dir schwer fällt loszulassen und du viel darüber nachdenkst. Es kann helfen mit dir vertrauten Personen über die Sache zu reden.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxiiii6952 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 23:36

Ja also die Sache ist über ein Jahr her😅

Retour57  04.09.2025, 23:39
@Maxiiii6952

Ah, dann liegt es maybe daran, dass du es nicht nachvollziehen konntest. Je nachdem ob du das Gefühl hast, dass es was bringen würde oder die Situation es erlaubt, kannst du sie sonst fragen. Ich kann aber komplett nachvollziehen, dass das eventuell cringe sein könnte für dich. Ansonsten rede mit Freunden drüber, es gibt bestimmt Personen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben aus deinem Freundeskreis.

An sich, kann es sonst auch helfen, wenn du deine Gefühle und Gedanken in einen Brief niederschreibst, da musst du nichts zensieren oder beschönigen und den am Ende vernichtest.

Aurita357  05.09.2025, 01:39
@Maxiiii6952

Ey ich versteh dich bin auch grad in so ner situation ich vermisse ihn aber irg will er nichts von mir aber ich weiß irg das er was wollte bei uns ging das 17 Tage und ist jetzt schon 1 Monat her

An sich kann man in so einem Fall nur die Standard-Antworten geben:

"Lenk dich ab", "Mach was mit Freunden", "Wird schon", "Hör auf dein Herz" etc.

Aber vielleicht denkst du einfach noch etwas zurück. Schließt richtig ab. Loslassen bevor man bereit dafür ist, kann mehr Schaden anrichten als einfach noch etwas mit den Erinnerungen zu verweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile

Ich würde ganz ehrlich ihr sagen das du noch Gefühle für sie hast

Maxiiii6952 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 21:53

Ja hab ich ja bestimmt schon hundert mal aber es bringt einfach Nix ich habe wirklich schon alles versucht