Was soll ich machen?
Hallo. Ich gehe seit ungefähr 2 Wochen in die 10. Klasse einer neuen Schule. (Nur so vorab.)
Auf jeden Fall hat mich am Dienstag plötzlich ein Junge angesprochen. (Fast Gleichalt) Dieser hat gesagt das er mich süß findet und meine Nummer haben möchte.
Ich habe perplex zugestimmt und bin jetzt in einer "Kennenlernphase". Meine neuen Freundinnen finden ihn gut und er macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck.
Uff... Leider aber nur das. Er wollte schon am ersten Tag Händchen halten und mich später umarmen. (Ist das nicht etwas zu früh?) Ich war nervös und wollte das nicht so. Er hat es akzeptiert.
Um ehrlich zu sein, kann ich noch nicht einmal sagen, dass ich Interesse an Jungs habe. Wenn mir ein Mädchen näher kommt werde ich auch verlegen, will aber (insgeheim) nicht, dass sie aufhört.
Von ihm kann ich das nicht sagen, bei ihm werde ich eher nur verlegen. (Wir haben uns auch nur in der Schule gesehen.)
Ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis ihm näher zu kommen. Will ihm aber auch nichts vormachen oder ihn in die "Friendzone" stecken.
Er scheint auch sehr an mir zu hängen und ich weiß nicht was ich machen sollte. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er scheint mich vermutlich nicht zu verstehen. (Das ich mir mit der Romantik nicht sicher bin.) Er möchte auf jeden Fall mit mir zusammenkommen.
Sollte ich ihn weiter kennenlernen?
Wenn nein, wie sollte ich es elegant beenden?
(Seine Freunde sind auch dafür und viele Leute wissen von der "Kennenlernphase".)
2 Antworten
Du kannst noch ein bißchen warten, aber wenn du merkst das du an ihm kein Interesse hast musst du ihm leider die Wahrheit sagen.
Sag ihm ehrlich das du nur eine normale Freundschaft willst, entweder versteht er es oder nicht, das ist dann aber sein Problem, denn ihm etwas vorzuspielen ist falsch und ist für euch beide nicht gut.
Mach ihm und dir kein stress klare ansage dasses nix wird mitner bez und fertig