Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Miami. Dort erwarten dich Temperaturen zwischen 20 und 25 °C.

Dubai ist was für protzige und von vorne bis hinten ist fast alles künstlich: Die Inseln, Der Reichtum der Stadt (einheimische Bevölkerung verärmt, die Stadt muss mehrere größenwahnsinnige Projekte finanzieren, was aber schwierig wird & auf Menschenrechte wird geschissen). Ich war selber einmal da, nur am Flughafen, die Stadt hat aber bei den höllischen Temperaturen und den eben bereits erwähnten Umständen keinen guten Eindruck gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft unterwegs, rund um die Welt 🌍✈️🏖️

Easygoing775  30.12.2024, 02:19

Du warst nur am Flughafen, elaubst dir aber ein Urteil ueber die Stadt und die "veramte" bevoelkerung. Bissl anmassend, findest du nicht?

Easygoing775  30.12.2024, 02:52
@Antoni1925

Ich kenne diese Art von Videos. Nur entspricht leider nicht alles der Wahrheit. Aber - woher solltest du das auch wissen.

Antoni1925  30.12.2024, 03:08
@Easygoing775

Guck das Video ganz. Alles, was seriös ist, muss nicht gleich von funk kommen … und ja, das hast du nie gesagt, du erweckst aber diesen Eindruck

Easygoing775  30.12.2024, 03:31
@Antoni1925

Nur mal 3 Sachen, die mir sofort aufgefallen sind. 1. Gibt es fuer jeden Arbeitnehmer in Dubai eine Pflichtversicherung z.L. des Arbeitgebers. Nichts mit hohen Arztrechnungen fuer arme Arbeiter. Das betrifft hoechstens illegale Arbeitskraefte. 2. Natuerlich ist Burj Khalife an die staedtische Wasserentsorgung angeschlossen. Dieser Hoax, dass dem nicht so waere entstammt auch einem privaten video. 3. Arbeiter duerfen sich nur auf der Arbeitsstelle oder in ihren Behausungen aufhalten? Selten sowas daemliches gehoert. Freitags haben die Arbeiter ihren freien Tag und die Stadt ist voll von ihnen. Das sind Unwahrheiten, die mir gleich und sofort aufgefallen sind. Gibt mit Sichherheit noch mehr.

Antoni1925  30.12.2024, 03:39
@Easygoing775

Lebst du in Dubai? Und ich glaube, du hast noch nicht davon gehört, dass alles Gold ist, was glänzt. Zum Burj Khalifa:

Im Jahr 2011 sorgte diese Nachricht für Aufsehen. Die meisten Wolkenkratzerm wie der Burj khalifa in Dubai City sind Berichten zufolge nicht an das Abwassersystem der Stadt angeschlossen. Es ist klar, dass es beim Bau eines Gebäudes nie nur einen Faktor gibt, der berücksichtigt werden muss. Neben der äußeren Gestaltung muss der Architekt auch die Auswirkungen auf die Umwelt und die Art und Weise, wie die Bewohner in dem Gebäude leben werden, berücksichtigen. Die meisten Gebäude in Dubai, darunter auch das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa, sind beeindruckende Bauwerke, aber es würde Sie überraschen, wenn Sie wüssten, dass ihre Abwasser Systeme nicht ganz mit den besten Wolkenkratzern mithalten können. Offen gesagt, sind solche Gebäude nicht einmal an die Kanalisation angeschlossen. Sie fragen sich vielleicht, was mit dem Inhalt der Klärgruben geschieht. Das hängt von Tankwagen ab, die die Abwässer sammeln und zu einer Kläranlage transportieren. Es ist erstaunlich, dass selbst ein Gebäude dieser Größe, das mit so viel Einfallsreichtum entworfen wurde, nicht über ein solches Grundelement verfügt.

https://industrica.de/immobilien/burj-khalifa-abwasser/

3. Sind das halt Beobachtungen von Menschenrechtsorganisationen, und wie gesagt: Du lebst weder in Dubai noch bist du für diese Leute zuständig. Aber nun gut.

Ich leg mich nun zur Ruh, ich hoffe dass ich etwas Licht uns Dunkle werfen konnte, gute Nacht und guten Rutsch.

Easygoing775  30.12.2024, 04:15
@Antoni1925

Burj Khalifa Abwasser: Mythos oder Realität? - uvlesung.de

Das nicht alles Gold ist was glaenzt, ist mir schon klar. Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt, gerade mal 1,5 Std. von Dubai entfernt. Man muss Dubai nicht moegen. Das bleibt Jedem selbst ueberlassen. Aber es schlecht reden und Unwahrheiten verbreiten stht Niemandem zu. Vorallem nicht, wenn kein Hintergrundwissen vorhanden oder dieses nicht mitgeteilt wird.

Auch einen Guten Rutsch ins Neue!

Für 5 Tage? Bisschen teuer für 5 Tage oder und ein ziemlich langer Flug für so einen kurzen Aufenthalt. Würde ich beides ausschliessen. Südeuropa hat auch angenehmere Temperaturen als Deutschland.

Vom Wetter her mag es in Dubai evtl. etwas waermer sein. Ansonsten nimmt es sich wettermaessig nicht viel. Da du an beiden Orten schon warst, erspare ich mir Weiteres.

In Dubai waere im Februar natuerlich ein Besuch im Global Village noch interessant. War fuer mich immer jaehrl. ein mehrmaliges Muss.

Ich würde Dubai nehmen. Für 5 Tage wäre mit der Flug nach Miami zu lang.