Was soll ich machen?

5 Antworten

Du kennst sie erst kurz, bist nichtmal mit ihr zusammen, aber bist wegen ihr suizidal O.o das ist irgendwie zuviel Reaktion.. Bist du in Therapie?

Du hast absolut kein Vertrauen zu ihr. Bis dahin, dass du ihren Worten nicht glaubst. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Wären die von einem anderen Mann gewesen, hättest du wahrscheinlich nie davon erfahren, ja die sind wahrscheinlich von ihrer Mutter.

Das ist etwas, an dem du arbeiten solltest, anstatt darum zu bitten, Freundschaften aufzugeben. Völlig unabhängig davon, ob das mit euch etwas wird. Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben ist relativ normal, schon allein später beruflich.

Du solltest an deiner Persönlichkeit arbeiten. Und solltest dich nicht auf sie fixieren. Das mit den Rosen ist schon seltsam aber wenn du sie liebst dann sage ihr das. Allerdings wenn es dich zerstört......ziehe lieber einen Schlussstrich

Du hast Liebeskummer. Dann will man sterben...

Aber glaub' mir, das gehr vorbei. Spätestens dann, wenn eine andere Frau in deinen Fokus tritt.

Mit der jetzigen...ich weiß nicht, ob sie nicht einfach nur ein bisschen mit dir spielt. Glaube nicht, dass sie dich liebt...dann wäre von anderen Jungs keine Rede. Die weiß noch nicht was sie will und scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein.

Vielleicht passt ihr vom Temperament her nicht ganz zusammen. Das viele Schreiben macht mich auch ein bisschen stutzig...ist ne Seuche geworden, die ganze Schreiberei und in einer jungen, sexuell aktiven Beziehung (wie ist das denn bei euch?) - sollte Schreiben eigentlich nicht allzu interessant sein, wenn man stattdessen miteinander Sex haben kann.

Es ist ja ein anderes Schreiben als früher, wo man sich hinsetzte und zu Tinte, Feder und Papier griff...das ist heute nur noch so ein schnelles Getippe...

Vielleicht solltest du mit ihr offen reden und dann gemeinsam überlegen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft seht oder nicht.

Ich glaube, du brauchst eine Frau, die auch ein bisschen romantisch ist.

und ja wir haben uns einfach zu gut verstanden. Bei ihr sah ich etwas ganz besonderes.
Ist es sinnvoll loszulassen? Obwohl es mir so schwer fallen wird. Weil ich sie zu sehr liebe. Bitte hilft mir.

Irgenwie widersprichst du dir, zuerst schwämst du von ihr, und bezeichnest sie als eine gute Freundin, dann sprichst du von Liebe. Ich vermute, dass du dich in einer Traumwelt bewegt hast, die gerade massiv anfängt zu bröckeln.

Auch wenn du dich als eifersüchtig bezeichnest, hast du nicht das Recht ihr vorzuschreiben mit wem sie sich trifft und anfreundet. Sieht sie denn eure Verbindung auch schon als Liebesbeziehung an? Das solltest du vielleicht als erstes mal in Erfahrung bringen.

Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer Ärger sucht.

Ein Spruch, der mich die letzten 42 Jahre begleitet hat und der einfach nur stimmt.

Wenn Du deine Eifersucht nicht kompensieren kannst, wie kannst du es dann kompensieren wenn sie dir sagt, dass sie zwischen euch lediglich eine Freundschaft sieht, oder eine Freundschaft +. Das wäre ja legitim. Nur wie würdest du das kompensieren, du sprichst von Suizidgedanken, schwenken die dann um in Mordgedanken oder fängst du dann an sie zu stalken?

Mein Rat: Hole dir erstmal genügend Informationen ein, und bevor es dann zum endgültigen Ausraster kommt, beende den Kontakt ganz schnell, dass schützt sie und dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Pirlo671
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also was ich nicht erwähnt habe, ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und paar Tage später sagte sie mir es auch und ja ich wollte nicht direkt mit einer Beziehung vorgehen. Aber um Gottes willen ich sagte doch, dass ich ihr nichts verbieten kann.

Gerontopfleger  28.01.2024, 05:32
@Pirlo671

Du springst aber aus deiner Fassade und bekommst Tobsuchtsanfälle, wenn sie sich mit anderen Männern trifft oder ihren Freundeskreis mit anderen Männern füllen möchte und diese Kontakte dann auch pflegen möchte und zwar so, dass du nicht permanent mit anwesend bist. Irgend etwas läuft bei dir nicht geradeaus, mein Eindruck.

Ist nur eine Frau. Lerne unabhängig zu sein. Das kriegst Du schon hin.

Sei ein Mann.