Was soll ich machen?


08.11.2023, 13:32

Habe jetzt meiner Freundin gesagt sie soll das bei meiner Latein Lehrerin klar stellen das einzige was sie sagt ist ,,mach ich nicht Mädchen‘‘

2 Antworten

Es ist wichtig, in dieser Situation ehrlich und transparent zu sein, insbesondere wenn du unschuldig bist und nicht beim Spicken geholfen hast. Hier sind einige Schritte, die du in Erwägung ziehen könntest:

1. Sprich mit deiner Freundin:

Versuche mit deiner Freundin zu sprechen und sie zu bitten, die Wahrheit zu sagen. Frage sie, warum sie dich in diese Situation gebracht hat, besonders wenn du ihr nicht geholfen hast.

2. Spreche mit deiner Lehrerin:

Gehe zu deiner Latein Lehrerin und erkläre ruhig und respektvoll, dass du nicht beim Spicken geholfen hast und keine Verantwortung für das Verhalten deiner Freundin übernehmen möchtest. Betone, dass du unschuldig bist und möchtest, dass die Lehrerin die Wahrheit erfährt.

3. Beweise sammeln:

Wenn möglich, sammle Beweise oder Zeugenaussagen, die deine Unschuld unterstützen könnten. Wenn es andere Klassenkameraden gibt, die bestätigen können, dass du nicht gespickt hast, könnte das hilfreich sein.

4. Sprich mit deinen Eltern:

Informiere deine Eltern über die Situation. Sie könnten dich unterstützen und gegebenenfalls das Gespräch mit der Schule suchen, wenn die Angelegenheit nicht geklärt wird.

5. Respektiere die Schulordnung:

Es ist wichtig, die Regeln und Vorschriften der Schule zu respektieren. Wenn du unschuldig bist, ist es richtig, für deine Rechte einzutreten, aber bleibe dabei respektvoll und höflich.

6. Vermeide Konflikte:

Vermeide Konflikte mit deiner Freundin. Es ist wichtig, ruhig und sachlich zu bleiben und die Situation zu klären, ohne in Streitigkeiten verwickelt zu werden.

7. Hole Unterstützung ein:

Wenn die Angelegenheit nicht gelöst wird und du das Gefühl hast, unfair behandelt zu werden, könnte es hilfreich sein, Unterstützung von einem Vertrauenslehrer, einem Schulberater oder einem Erziehungsberechtigten einzuholen.

Denke daran, ruhig und sachlich zu bleiben, während du versuchst, die Situation zu klären. Offene Kommunikation und Ehrlichkeit sind wichtig, um Missverständnisse aufzuklären und deine Unschuld zu beweisen.

jonschneee  08.11.2023, 14:27

Danke, ChatGPT.

0

da gibt es nichts zu machen. Entweder du warst mit ihr in Kontakt und dann ist der Tadel gerechtfertigt oder du warst es eben nicht.

Msh45 
Fragesteller
 08.11.2023, 13:10

Das ist ja das Problem habe während der Schulzeit nicht mal mit ihr geschrieben

0
anwesende  09.11.2023, 11:11
@Msh45

Warum sollte das ein Problem sein? Sprich mit der Lehrerin. Und zwar in einem ruhigen und vernünftigen und höflichen Ton.

m.f.G.

anwesende

0