Was soll ich machen?

2 Antworten

Ich kann dich da absolut verstehen und vielleicht beruhigen, dass es ganz ganz normal ist :)

Auch wenn man einen festen Partner hat und diesen felsenfest liebt, seine Zukunft mit diesem plant, etc. kann man durchaus andere hübsch/attraktiv und toll finden - man ist ja immer noch ein Mensch und reagiert auf sein Umfeld.

Ich habe innerlich regelmäßig solche Crushes, was aber gar nichts heißt.
Für mich gib es auch nur meinen Partner und ich würde ihn da niemals hintergehen. Dessen bin ich mir meines Empfindens bewusst und nehme das als solches wahr~

Besteht da noch Kontakt zu euch?
Dann pass da auf, dass du dich da zu sehr da reindenkst und dich beeinflusst.
Alles andere war ein netter Kontakt und ich hoffe, ein schönes Festival :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Alexa0988
Fragesteller

Es verwirrt mich halt komplett und weiß nicht, ob da jetzt mehr dahinter steckt oder nicht..

Er ist ein Arbeitskollege meines Partners und sie verstehen sich auch entsprechend gut und übern Weg laufen wird man sich so oder so, da ich in einer Kleinstadt wohne.

Kontakt ist vorhanden, da wir beide nicht mit dieser Situation klar kommen und uns darüber austauschen bzw. schreiben.
Versuchen auch nicht die ganze Zeit miteinander zu schreiben bzw. denken uns, dass es vielleicht besser ist nicht miteinander zu schreiben, aber dann ist bei irgendjemand von uns beiden dieser Druck da, den anderen zu schreiben..

Dass macht mich so traurig. 🥺

Wenn du deine Beziehung halten willst und den anderen als potentiellen Partner siehst, solltest du den Kontakt natürlich nicht suchen. Ich würde ihn meiden, damit die Empfindung wieder weniger wird.

Das Universum sagt dir gar nichts, es gibt nunmal viele Möglichkeiten und nicht "den einen richtigen Partner". Du triffst die Entscheidungen und trägst auch ihre Konsequenzen.

Alexa0988
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏽 diese Gedanken zerreißen mich innerlich und weiß nicht, was das richtige ist und worauf ich hören soll..

Moehre119  31.05.2023, 23:07
@Alexa0988

Du musst dich entscheiden was du willst.

Willst du deinen Freund, dann meide den Kontakt zum anderen. Willst du den anderen, dann beende zuerst deine Beziehung und baue danach erst näheren Kontakt zum anderen auf. Alles andere ist falsch.