Was soll ich machen - Schulpraktikum?
Meine Schule macht ein Praktikum. Das ist in 2 Wochen und ein Betrieb will mich als Praktikant. Okay, alles gut. Wir bekommen von der Schule so eine Art Vertrag, was der Chef ausfüllt und müssen dann für die Schule geben. Und wenn man es pünktlich abgibt, bekommt für die Vorbereitung eine 1.
Abgabetermin ist am 18.11. 2024
Wenn man es dann 1 Tag später abgibt, wird es eine 2 und umso mehr es sich verspätet, wird die Note schlechter. Der Chef hat mich in den Herbstferien angerufen und meinte, dass wir erst nach den Ferien einen Termin vereinbaren. Meine Lehrerin bat mich in der ersten Schulwoche, den Chef zu kontaktieren, um zu fragen, wann man einen Termin für die Unterlagen zu vereinbaren kann. Er hat meine Nachricht gelesen, aber sich nicht gemeldet. Es wird langsam sehr eng! Ich kann meiner Lehrerin doch nicht erklären, dass er immer noch nicht geantwortet hat. Aber was meine Lehrerin davon denken wird, wird mein kleinstes Problem sein. Es ist meine Note.
1 Antwort
Ich würde den Chef nochmals kontaktieren. Falls du eine Telefonnummer von ihm hast, könntest du ihn auch anrufen. Da muss er die dann eine Antwort geben. Falls dies auch nicht klappt, könntest du persönlich vorbeigehen. Ist zwar etwas doof, aber besser als ungerechtfertigt eine schlechte Note zu kriegen.
Würde es dem Chef nerven, wenn ich ihm nochmal anrufe oder kontaktiere?