Was soll ich kaufen?

5 Antworten

Bei der PS5 macht man für 350€ nichts falsch. Beim PC hat man aber mehr vielfalt. Du musst für dich entscheiden, ob du einfach nur Spiele spielen möchtest oder bei Zeiten mehr mit deinem Gerät machen wollen würdest. Würde dir eine Playstation für aktuellere Games reichen? Eine Frage die nur du dir selbst beantworten kannst! Ein PC hat viel mehr Spiele zu bieten.

Ich selber würde mir die PS5 für 350€ mit nehmen. Beim PC kann man für 900€ zwar was solides bekommen. Nur es gibt mittlerweile ganz schön anspruchsvollere Games bei dem ein 900€ Rechner sogar ins schwitzen kommen könnte. Für mehr Geld bekommt man natürlich was besseres. Bei der PS5 kannst du dir sicher sein das die Games großteils stabil laufen werden und auch gut aussehen.

Nimm nen PC, mit dem kannst du noch andere Sachen machen.

Außerdem gibt es Emulatoren, da kannst du PS5 Spiele drin zocken

Basstom  23.11.2024, 10:24

Läuft pcsx5 mittlerweile stabil?

liefernando  23.11.2024, 10:44
@Basstom

Das weiß ich nicht, weil ich nämlich eigentlich keine PS5 Spiele spiele, auch nicht auf PC

Eine Spielekonsole ist kein PC. Wenn Du nur spielen möchtest, aber kein "Hardcore-E-Sportler" bist, dann reicht eine gute Konsole.

Ich habe einen vernünftigen PC, den ich für Homestudio-Betrieb nutze, und eine Xbox Series X zum Daddeln.

Krasser PC und 900 €....Sorry das passt nicht zusammen.

Also sparen oder die Konsole.

Hahsvvaywuqi 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:34

Ich habe das Geld aber ich weiß nicht ob es sich lohnt einen 900€ pc oder eine ps5 für 350€

manja1991  23.11.2024, 10:38
@Hahsvvaywuqi

Du musst doch selbst wissen ob du nur zocken willst oder halt noch mehr damit machen möchtest. Auf ner PS5 kannst du schlecht Videos bearbeiten oder so was....

Ganz klar den PC! 🤗

LG
Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.