was soll ich jetzt proteinreiches einkaufen damit ihr muskeln bekomme?
GEHE GLEICH LOS
3 Antworten
Hallo wie wäre es mit:
Tierische Proteinquellen:
- Fleisch:
- Geflügel (Hühnchen), Rindfleisch, insbesondere magere Schnitte, sind gute Lieferanten von Protein.
- Fisch:
- Fettreicher Fisch wie Lachs oder Hering liefert nicht nur Protein, sondern auch gesunde Omega-3-Fettsäuren.
- Milchprodukte:
- Magerquark, Joghurt (griechischer Joghurt, Skyr), und Hüttenkäse sind reich an Protein und Kalzium.
- Eier:
- Eier sind ein gutes Eiweißlieferant und können in verschiedenen Gerichten verwendet werden.
Pflanzliche Proteinquellen:
- Hülsenfrüchte:
- Kidneybohnen, Kichererbsen, Linsen und andere Hülsenfrüchte sind reich an Protein und Ballaststoffen.
- Getreide und Samen:
- Haferflocken, Quinoa, Amaranth und verschiedene Samen wie Chia, Leinsamen und Hanfsamen liefern ebenfalls Proteine.
- Nüsse:
- Mandeln, Walnüsse, Pistazien und andere Nüsse sind gute Quellen für Protein, ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe.
Zusätzliche Tipps:
- Ernährungsplan:
- Plane deine Mahlzeiten im Voraus, um sicherzustellen, dass du ausreichend Protein zu dir nimmst.
- Vollkornprodukte:
- Wähle Vollkornprodukte wie Vollkornnudeln, Vollkornbrot und Haferflocken, um zusätzliche Ballaststoffe und Nährstoffe zu erhalten.
- Gemüse:
- Gemüse ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und hilft dir, deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
- Ergänzungsmittel:
- Wenn du Schwierigkeiten hast, ausreichend Protein durch Nahrungsmittel zu erhalten, kannst du auch auf Proteinpulver (Whey, Casein, Soja) zurückgreifen, aber achte auf hochwertige Produkte und moderate Dosierung.
- Training:
- Kombiniere eine proteinreiche Ernährung mit einem effektiven Krafttraining, um Muskeln aufzubauen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deine Fragestellung ist nicht so korrekt. Denke das das "ihr" eher "ich" bedeuten sollte 😉
Aber für DICH empfehle ich einen Becher Quark mit einer Ladung Kürbiskerne.
eine thunfisch dose, aber ohne öl. schmeckt sehr gut 🫃🏻